Irritation (?) nach Benutzung von Enthaarungscreme im Gesicht?

So sieht die extremste Hautstelle aus - (Schmerzen, Haut, enthaarungscreme)

8 Antworten

Wenn du Enthaarungscreme im Gesicht verwendest, dann solltest du auch darauf achten, dass diese speziell für das Gesicht geeignet ist. Aber auch wenn man die Creme genau nach Anweisung anwendet, kann es zu Irritationen kommen, wenn deine Haut einen oder mehrere Wirkstoffe nicht verträgt. Hier rate ich aber eher ab, die so schon sehr gereizte Haut noch experimentell mit Cremes und Salben zu belasten, sondern lediglich regelmäßig zu kühlen und ruhen zu lassen. Lindert das ganze nach mehreren Tagen nicht sichtbar ab, würde ich einen Arzt aufsuchen oder zumindest im der Apotheke mal beraten zu lassen, was man hier noch zur Heilungsbeschleunigung verwendet kann, aber bitte nicht selbst etwas x-beliebiges draufgeben.

Und natürlich hast du auch nicht vorher den empfohlenen Allergietest in der Ellenbeuge gemacht, oder?

Besorg dir bitte in der Apotheke eine Creme mit 0,5% Hydrocortison und schmier die drauf. Einmal reicht, das unterbricht den Entzündungsprozess. Danach mit Bepanthen pflegen.

In Zukunft machst du bitte vor der Anwendung solcher Sachen einen Test, um zu prüfen, ob du das Produkt verträgst.

Ich habe diesen Test gemacht ! Ist ja nicht das erste mal das ich so eine creme benutze ..

0

Das kann gut sein, dass Deine Gesichtshaut auf diese spezielle Gesichts-Enthaarungscreme reagierte (oder allenfalls auch andere)

Hausmittel um die Haut zu beruhigen:

Mach nicht zuviel, entscheide Dich für eines und gib der Haut nochmals 24h Ruhe.

vielen dank !! ich habe gerade ein wenig nivea creme aufgetragen, werde aber in ein paar stunden ( wenn es nicht besser wird) etwas von deinen sachen verwenden !

0

Enthaarungscreme im gesicht benutzt:-( hilfeee?

Also ich hab mir enthaarungscreme auf ein paar stellen in meinem gesicht geklatscht, und hab erst später gesehen dass auf der verpackung steht man soll die creme nicht im gesicht auftragen:( mein ganzes gesicht ist mega rot und in meiner haut sind richtige LÖCHER!:'( kann mir jemand helfen? Wie geht das schnell weg????

...zur Frage

enthaarungscreme auftragen...

sollte man die creme vor oder während des Duschen auftragen,also auf trockene oder nasse haut?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Veet Enthaarungscreme (sensibel) Intimbereich?

Hier sind auch die Frauen gefragt, die eine sensible Haut haben. Ich hab mir die Creme gerade eben gekauft und wollte mal fragen ob einige von Erfahrungen damit gemacht haben.
Denn immer wenn ich mich rasiere habe ich so pickelchen und das nervt also möchte ich es mit der Creme versuchen...

...zur Frage

Allergisch auf Enthaarungscreme Veet

Also, ich habe mir heute die Veet Enthaarungscreme fürs Gesicht gekauft. Da ich eigentlich nie Probleme mit Veet hatte, habe ich sie auch gleich auf meinem Gesicht benutzt, Jetzt habe ich unterhalb meiner Backe einen roten Fleck, der sich wie eine Verbrennung anfühlt, die Creme hat auch schon auf der Haut gebrannt, als ich sie aufgetragen habe. Was kann ich dagegen machen ?

Danke schonmal für Antworten

Liebe Grüße Miriam

...zur Frage

Penaten-Creme wegkriegen?! Hilfe!

Also.. ich und meine Freundin waren mal wieder ziemlich hobbielos :D Wir haben uns eine Art "Maske" gemacht. Sie sagte, Penatencreme sei richtig gut gegen Pickel. So haben wir uns kurzerhand das Gesicht mit Penatencreme eingeschmiert, Richtig dick auch noch. Aber schon beim Hände waschen ist mir aufgefallen, wie klebrig das ist! Wir haben und das Gesicht mit normaler Seife &Wasser gewaschen, wir haben mehrere Masken schon drauf gemacht, aber die Haut klebt immer noch und hat einen weiißen Schleier! Weiß jmd. was wir noch machen können? Meine Haut brennt schon höllisch, es tut richtig weh! :D Bitte Hilfe <.>

...zur Frage

Akne gel brennt auf der Haut ist das Normal?

Hallo alle zusammen
Mein Hautarzt hat mir eine Akne gel (Siehe Bild) gegeben die Mann über Nacht auf das Gesicht aufträgt und diese morgens abwäscht aber diese Creme brennt einfach in meinem ganzen Gesicht am Anfang bis ich einschlafe und wenn ich aufstehe tut es nicht mehr so weh aber meine Haut ist dann ganz trocken und meine Augenringe sind ganz trocken und tun weh obwohl ich die Creme da nicht Auftage und meine Augenringe also die Haut um meinem Auge tut immer weh und brennt ich habe die Creme heute mal nicht aufgetragen. Aber das ist doch nicht normal das das so ist oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?