Irgendwie mag mich niemand?
Hi,
irgendwie habe ich das Gefühl das mich keiner mag. Ich habe keine Freunde und wenn ich mit jemanden in meinem Alter zusammen bin weiß ich nicht was ich sagen soll oder wie ich mich verhalten soll. Ich verrede mich auch ständig und habe das Gefühl das mich niemand ernst nimmt. Ich hatte auch noch nie einen Freund oder generell Kontakt zu Jungs und weiß auch da nicht wie ich mich verhalten soll…
Ich bin halt schon 17 und würde echt gerne dazugehören. Irgendwie ist es ja auch sehr komisch jetzt hier nachzufragen aber vielleicht weiß jemand was ich tun kann.
6 Antworten
Wenn du an Offline-Freunde schwer ran kommst such dir erstmal online Freunde. Der Anfang kann es sein überhaupt jemand zum regelmäßigen Reden und Quatschen zu haben. Muss ja nichts Tiefes sein, aber das kann sich mit der Zeit entwickeln. Ganz alleine kann auf Dauer anstrengend sein.
Das wird auch nichts mit mögen zu tun haben, sondern einfach nur, dass man nicht so einfach mit Jemandem ins Gespräch kommt. Online kann man jemand schon vorher recherchieren und findet Gemeinsamkeiten und potentielle Gesprächsthemen. Man findet halt einen Eisbrecher um überhaupt ein Gespräch zu starten. Ich persönlich finde chatten angenehmer als Reden, weil man mehr Zeit zum Nachdenken & Sortieren hat.
Ich hab hier ein paar angenehme Leute im Forum kennengelernt. Mit denen habe mittlerweile häufiger Kontakt als mit meinen Offline-Freunden. Dabei wollte ich damals nur auf eine Frage antworten. Ein Forum ist schon was magisches.
Alles gut. Das mit den Partnerschaften kommt ganz von allein. Was Freunde angeht, kenne ich dein Problem.
Für Gespräche gibt es den klassischen Smalltalk (Wie gehts, schönes Wetter heute, Was hast du heute noch vor, etc. )
Außerdem verwende ich oft noch eine andere Taktik um ein Gespräch am Laufen zu halten:
Du fragst z.B. Was hast du heute Mittag vor?
Antwort: Nur Chillen, Bisschen Musik hören und vielleicht eine Runde Zocken.
(Unterthemen: Musik, Videospiele)
Deine Mögliche Reaktion: Nach Musikgeschmack fragen/ Nach Videospiel fragen.
= Möglichkeit für euch ein Gespräch über z.B. Musik oder Videospiele anzufangen.
Ich würde mich nicht unbedingt verbiegen. Allerdings würde ich außergewöhnliche Interessen erst etwas später ansprechen. Sonst könnte das dein Gegenüber vielleicht abschrecken. (Damit meine ich so etwas wie ein eigenes Buch schreiben, Cosplay, oder ein totaler Fan von etwas sein.)
Abgesehen davon würde ich nicht mit Leuten abhängen, die ich eigentlich gar nicht mag, nur um nicht allein zu sein. Das kostet dir mehr Energie, als es dir etwas bringt.
Uff... Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Man gehört nicht immer dazu. Das wichtigste ist steh zu dir selbst und ziehe dir so ein gewisses Selbstbewusstsein. Du kannst auch in Vereine oder so gehen und so Freundschaften entstehen lassen
Man gehört nicht immer ganz dazu, ich auch nicht aber sei immer nett dann kommt es gut und du hast schnell ein paar Verbindungen
Auf jeden Fall solltest du dich nicht selbst verbiegen, nur um Anderen zu gefallen. Was sind deine Hobbies und Interessen? Für was interessierst du dich?
Wenn du die Antworten darauf hast, suche dir Wege, wie du mit Leuten zusammen kommst, die deine Interessen teilen. Dann klappt es auch mit Freunden bzw. mit den Jungs.