Freundschaft, das Gefühl von niemandem gemocht zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider ein sehr trügerisches Gefühl, dass dadurch entsteht, dass man selbst total unsicher ist und sich eigentlich selbst nicht mag. Solche Gefühle entstehen langsam während der Kindheit. Wenn Eltern es nicht schaffen ihren Kindern die Sicherheit zu geben, dass egal, was sie tun, sie immer geliebt werden. Versuch dich mal von aussen – anders zu sehen. Versuch alles, was du tust ins Positive zu ziehen. Verbiete dir Heruntermachen und negative Gedanken.

verreisterNutzer  15.02.2024, 22:04

Also meine Eltern sind nicht schuld sie geben mir immer das Gefühl geliebt zu werden

Dagegen, nicht gemocht zu werden, kannste nichts machen, weil dazu zwingen, Dich zu mögen, kannste ja niemanden. Dich ändern, wäre eine Idee von mir.

Ansonsten lebe auch ich nach der Erkenntnis, das der eigene Eindruck nicht trügt und stimmt.