Irgendwer Therapeutien?

30.07.2025, 02:52

Bitte entschuldigt mich für diese unhöflich ausgedrück oder respektlos Frage, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

30.07.2025, 02:53

Ich bin noch übringens Muslimin.

2 Antworten

Erstmal tut es mir leid zu hören, dass es dir gerade psychisch so schlecht geht...umso stärker finde ich es aber, dass du schon so viel ausprobiert hast um damit umzugehen und jetzt auch nach weiterer Unterstützung suchst.

Schön dass du da in der Vergangenheit durch die Schulsozialarbeiterin auch schonmal positive Erfahrungen gemacht hast und dich ihr anvertrauen konntest. Denn auch wenn du nicht mehr zur Schule gehst, gibt es Möglichkeiten Hilfe und Unterstützung zu bekommen, auch ohne dafür zum Arzt zu müssen.

In den meisten größeren Orten oder Städten gibt es Jugend- oder Sozialberatungsstellen, in denen du dich kostenlos, anonym und vertraulich beraten lassen kannst. Die Gespräche dort kannst du dir wahrscheinlich so ähnlich wie bei der Schulsozialarbeiterin vorstellen. Die Berater*innen nehmen sich Zeit für dich, hören dir zu und versuchen gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden.

Wenn du lieber digital mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Die Angebote gelten natürlich auch für alle die das lesen und vielleicht in einer ähnlichen Situation sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

Ein Psychatet aufsuchen oder Therapeut, aber das dauernd, man kommt beim Therapeut erst auf die Warteliste und dann ist natürlich die Frage, ob man auf der selben Wellenlänge ist und man sich öffnen kann, manchmal muss man aber auch erstmal hingehen, damit Vertrauen entstehen kann um zu vertrauen. Ich meine über Gutefrage wirst du glaube ich jetzt keine finden.