Werde gemobbt was soll ich machen?
Hey bin 14(m) und habe seit neustem eine Freundin … jedoch habe ich denn Fehler gemacht und es in der Klasse erzählt… jetzt wird gesagt das ich ne hässliche Freundin habe und ich dafür ausgelachte werde …. Jetzt fühl ich mich sehr unwohl in der Klasse und hinterfrage die Beziehung … kann mich leider nicht an meine Eltern wenden da ich noch nichts von meiner Beziehung erzählt habe da ich sehr schüchtern bin .
Und wie soll ich mit meiner Freundin darüber reden
3 Antworten
Also lass mir dir eines sagen: Die sind neidisch. Hatte mein ganzes Leben schon mit solchen Leuten zu tun. Teils als außenstehender manchmal war ich auch selber betroffen. Bitte versuch das, was die sagen so gut wie möglich nicht ernstzunehmen. Wenn du deine Freundin gerne hast, dann ist das deine Sache und die sollen dich dafür nicht beurteilen. Haben die denn jeweils eine Freundin? Wenn nicht spreche das doch an. Sei ein bisschen gemein, aber bleib immer ganz ruhig, sonst nimmt man dich nicht ernst ;) und übertreibe es nicht.
Auf gut deutsch, scheiss auf die. Hab schnell gelernt das Leute immer deren Senf hinzufügen müssen. Lass dich nicht unter kriegen viel Glück mit deiner Freundin ^^
Ausgelacht oder geärgert zu werden ist noch kein Mobbing, dazu gehört schon einiges mehr.
Beweise Haltung und steh zu deiner Freundin. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, hast du sie doch lieb. Was gibt es denn da zu hinterfragen?
Weil Mobbing mittlerweile zu einer Modediagnose geworden ist.
Wirkliches Mobbing geht immer über einen längeren Zeitraum und hat die soziale Ausgrenzung des Mobbing-Opfers zum Ziel.
Da der User erst seit neuestem befreundet ist, ist zumindest das erste Kriterium nicht erfüllt.
Wenn du den Beitrag genau liest ,dann weißt du, dass es in diesem Fall kein Mobbing ist.
Wenn ich dort auch was sagen kann: ja der Begriff mobbing is übertrieben ich hab die Frage verfasste ohne nachzudenken denken was das Wort mobbing bedeutet
Tut mir leid da hab ich was verwechselt aber vielen Dank für den Tipp
Wieso kannst du Beurteilen was unter Mobbing fällt und was nicht? Wenn man bspw. jeden Tag geärgert und ausgelacht wird, wegen der selben Sache, zählt das für mich aber auf jeden Fall zu Mobbing.