beste freundin macht mich ständig schlecht.

3 Antworten

Kenn ich von einer meiner Freundinnen. Ich such mir dann immer eine kleine Auszeit in der ich bei einer anderen Person bin. Denk immer dran, sie ist nur neidisch und das was sie schlecht macht, ist nicht schlecht, wenn es dir gut tut oder du es gut findest! Wenn du keinen Abstand willst, dann geh entweder auf Gegenangriff und mach dasselbe bei ihr, rede mit ihr unter 4 Augen, oder ignorier es und warte bis es besser wird.

drache2014  27.03.2014, 22:12

das Problem hast sicher nicht nur Du, das haben sicher einige hier von uns. Habe auch erstmal bei meiner einen Freundin um etwas Kontaktstille gebeten um zu sehen, ob es was bringt. Manchmal bringt selbst Reden nix.

BambiSlaughterr
Fragesteller

ignorieren bringt bei ihr leider gar nichts. ich hab sie auch heute morgen regelrecht angemault weils mich so genervt hat und ihr wars scheiß egal. und immer wenn ich mich dadrüber beschwere bin ich wieder ne "zicke" und soll mal "runterkommen". hab auch schon überlegt ihr die freundschaft zu kündigen aber ich weiß echt nicht.

Sag ihr das doch mal, mach ihr deine Standpunkte klar, sodass sie versteht, was dich bekümmert. Sie muss wissen das du auch alleine entscheiden kannst. Wenn sie eine Gute Freundin ist versteht sie das :-)Umgekehrt kannst du auch sie Fragen, ob sie Probleme hat und Warum sie so abweisend und genervt reagiert, wenn du mute ih Reden willst......
Am besten setzt ihr euch mal zusammen und redet, oder macht mal wieder einen Mädelsabend um euch wieder näher zu kommen. Oder vielleicht hockt ihr euch auch so auf der Pelle, das ihr Abstand braucht? (kann ich leider nicht wissen, weil du es nicht angegeben hast ob ihr viel oder Wenig Zeit miteinander verbringt) . Meine Freundin und ich hatten, mal das selbe Problem, irgendwie hatten wir und auseinander gelebt, und als wir dies dann gemerkt hatten haben wir wieder viel Unternommen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

BambiSlaughterr
Fragesteller

wir sehn uns jeden tag in der schule aber treffen außerhalb ist halt momentan nich wirklich drin.. aber wie schon gesagt ihr sagen was mich stört bringt nichts...

Ich würde mal sagen dann is sie keine richtige beste freundin. Rede mit ihr darüber vielleicht vertragt ihr euch ja wieder.

BambiSlaughterr
Fragesteller

habs versucht. ihr wars egal, hauptsache sie kann weiter ihren frust an mir rauslassen, meine gefühle sind ja sche iß egal