Schlechte Angewohnheit (ständiges Lügen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den ersten Schritt hast Du schon gemacht. Wenn Du Dich wieder dabei ertappst, sofort dem anderen sagen: eigentlich stimmt es nicht so, und korrigieren. Du wirdst Dich viel besser fühlen. Überleg auch warum Du es tust , wahrscheinlich um Aufmerksamkeit zu bekommen, und warum Du es brauchst.

EisKekzii
Fragesteller

Ich möchte im Gegenteil keine Aufmerksamkeit. Ich weiß auch warum.

Das solltest du eher mit einem Psychiater besprechen, das hört sich für mich nach einem zwanghaften Verhalten an.

Dafür gibt es sicher tiefergehende Gründe...

In welchen Situationen lügst du denn? Wenn z.B. Freunde anrufen und du keine Lust hast? Oder nur zum "Spaß"?

EisKekzii
Fragesteller

Fast immer. WOW. Das war auch gelogen. Immer.

lügst du bei schlimmen dingen um dich raus zu reden oder eher um vllt Aufmerksamkeit zu bekommen ?

EisKekzii
Fragesteller

Bei jeder "Sch" z.B. wenn mich jemand fragt ob ich Lust hätte irgendwas zu spielen.

Pfeif drauf, was andere Leute von dir halten, dann brauchst du auch nicht lügen.

EisKekzii
Fragesteller

Mir sind die Leute auch egal.

EisKekzii
Fragesteller
@TanjaJanina

Die Leute sind mir egal, meine Freunde/Verwandte nicht.