"irgendwas stimmt nicht zwischen uns..."

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

"ich hab im Moment halt keine Lust auf Geschlechtsverkehr" und "Irgendwas scheint wohl im Moment nicht zwischen uns zu stimmen" ist schonmal ein ernstes Anzeichen, dass etwas schlecht läuft und ihn abtörnt. (Möglicherweise irre ich mich, spreche hier lediglich aus persönlicher Erfahrung.)

Ein paar Dinge müssen passiert sein, die ihn abstoßen. (Schlimmster Fall wäre, er hat eine andere und Du interessierst ihn (sexuell) nicht mehr... Alles ist möglich. Du wirst es besser wissen, Du kennst ihn.)

Also ganz generell (das ist jetzt meine Erfahrung und ich kenne einige, denen es genauso geht), ohne Dir jetzt irgendetwas davon unterstellen zu wollen:

Es törnt einen Mann ab, wenn er merkt, dass die Partnerin keine Lust auf Sex hat oder auf gewisse Sexpraktiken und es nur ihm zuliebe macht, oder wenn sie nicht bei der Sache ist.

Es törnt ab, "Ich liebe Dich, liebst Du mich auch?"-ähnliche Dialoge beim Akt zu erleben.

Es törnt ab, wenn man(n) merkt, dass die Partnerin Panik schiebt, was die Beziehung angeht und alles für einen tut. Und im schlimmsten Fall noch direkt Liebesbekundungen dafür erzwingen will. (Was nicht heißen soll, dass sie alles stehen und liegen lassen soll, um ihm bloß bei nichts zu helfen oder ihn die Hausarbeit alleine machen lassen.)

Es törnt an, wenn die Partnerin tut, worauf sie Lust hat. Ein Mann hat i. d. R. auf alles Lust, den brauchst Du nicht fragen, ob er Lust auf Sex hat oder ob Du ihm einen blsn kannst. Es ist einfach viel interessanter, wenn jeder seine Wünsche äußern kann und man nicht den anderen bitten oder zwingen muss, etwas zu tun - mega unsexy.

(Ich persönlich finde es nervig und unsinnig, wenn eine Frau sich schämt, zu sagen, was SIE will. Und immer den Partner entscheiden lässt, wo es lang geht.)

An Deiner Stelle würde ich mit ihm reden. Die meisten Paare haben Probleme, weil sie nicht miteinaner reden. Oder nicht richtig miteinander reden können. Vorwürfe zu machen, "Du machst immer...", "Du sagst immer...", "Du willst immer..." etc. bringen nicht weiter. Beleidigungen oder Anspielungen etc. erst recht nicht.

Und: In einer Beziehung geht es natürlich nicht nur um Sex. Beim Sex kann es auch hapern, wenn er eigtl. super ist, aber es in anderen Bereichen der Beziehung echt kriselt.

Redet darüber, du musst ihm sagen das du gerne mal was anderes ausprobieren möchtest, aber dich alleine nicht traust, das ist doch nicht schlimm.

Mach doch einfach mal eine normale Massage bei ihm, völlig unverbindlich fängste bei nem Film an oder so und dann wanderst du halt immer weiter runter und berührst ihn erstmal mit den Händen. Wenn du dich mit dem Mund nicht traust, dann machst du es halt noch nicht, aber du kannst ihm ja von deiner Angst erzählen und ihr löst das halt gemeinsam :)

Mach dir keinen Kopf! 1. Muss eine Frau sich nicht dazu herablassen nem Mann die Pfeife zu blasen, das geht entgegen neuzeitiger Meinungen auch OHNE!

So: 2. Wenn ER irgend ein Problem mit der Beziehung hat, solltest du nicht dir die Schuld geben. Wenn du alles machst und ihn von vorn bis hinten verwöhnst, ist wohl was anderes im Busch. Vielleicht ist ihm das alles zuviel, aber das soll nicht dein Problem sein. Wenn er meint er bekäme was Besseres... lass ihn doch!

aramis2907  18.01.2013, 11:15

Aus welchem Zeitalter bist Du denn entsprungen?
Heutzutage ist die Sexualität doch freizügiger denn je - Gleichgeschlechtliche Ehen, offene Beziehungen, Swingerclubs, etc. - alles ist erlaubt wenn es gefällt und alles wird toleriert.

Und Oralverkehr ist da herablassend?

user1625  18.01.2013, 11:23
@aramis2907

Kann ja jeder machen was er will!

Ich würde nem Mann nicht die Pfeife lutschen, wenn ich was auf mich halten würde. Und ich würde auch nicht in Swingerclubs gehen. Ich teile doch nicht mit anderen Männern :D :D :D. Gleichgeschlechtliche Ehen sind eine ganz andere Geschichte.

Ich komme aus einem Jahrhundert das noch Stil hatte und wo Menschen sich noch wie Menschen benahmen, nicht wie reudige Tiere.

99999hilfe  18.01.2013, 11:26
@aramis2907

auch wenn die medien suggerieren heutzutage ist alles freizügiger muss dies nicht für jeden zutreffen .... Viele frauen finden es herablassend die flöte zu pfeiffen und überwinden sich nur dem partner zu liebe oder weil sie denken sich anpassen zu müssen. glaub nicht alles was die medien erzählen.

aramis2907  18.01.2013, 11:28
@user1625

Aber das ist lediglich Deine subjektive Beurteilung der Dinge - Du hast vollkommen recht, dass man so etwas nicht machen muss, wenn man es nicht möchte.

Allerdings möchte sie es - und herablassend ist es, nur weil es Deine Meinung ist, noch lange nicht.

supernova26  18.01.2013, 11:33
@user1625

"Herablassen" finde ich ein zu krasses Wort. Ich akzeptiere es, wenn du es nicht magst und es auch niemals machen möchtest. Völlig in Ordnung, jeder mag da was anderes. Es ist nur so, dass es nicht unbedingt vom Mann kommen muss à la: "Runter auf die Knie und jetzt bl** mir einen!" da wäre die ganze Verhaltensweise nicht so optimal. Aber es gibt viele Paare die sich gegenseitig oral verwöhnen und ich sehe es auch nich ein, dass nur die Frau so zum Spaß kommen sollte und dem Mann bleibt es vergönnt (gut, vllt findest du ja oral generell "eklig"). Es gibt auch Frauen, die machen es von sich aus und tun es sogar gerne. Dazu zähle ich auch. Und das hat nichts mit fehlender Selbstachtung zu tun. In der Beziehung generell habe weder ich noch mein Freund die Hosen an, es ist eher ausgeglichen.

In Swingerclubs würde ich auch niemals gehen.. ich könnte niemals teilen und abgesehen davon auch nicht mit fremden Männern schlafen, die ich nicht Liebe. Denn für mich gehören Sex und Liebe einfach zusammen. Dennoch toleriere ich Menschen, die sowas mögen.. Jeder hat andere Vorlieben, wär ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte!!

99999hilfe  18.01.2013, 11:43
@supernova26

supernova jeder empfindet es anders ...

die einen mögen es den mann oral zu verwöhnen andere nicht. Im gespräch habe ich genau das gleiche wort "herablassend" benutz mit meinem partner so ist mein empfinden wenn ich vor ihm knieen soll und ihn dabei in die augen schauen....

solange ich ihn dabei nicht anschaue geht es noch einigermassen .... Aber so empfindet jeder anders.

Auch geniesse ich es wenn er mich oral verwönt aber wenn er mir dabei in die augen schaut .. geht gar nicht .... empfinde es nun mal so und denke mal bin da nicht die einzige ....

supernova26  18.01.2013, 11:49
@99999hilfe

Wie gesagt, es geht um die Art und Weise. Die Fragestellerin meinte ja auch, dass sie es gerne tun würde und nicht dass ihr Freund es unbedingt will oder sie dazu drängt. Ich weiß auch, dass mein Freund es akzeptieren würde, wenn ich es gar nicht machen wollen würde. Sich dabei in die Augen zu schauen finde ich auch komisch.. ich schließe sowieso dann meist meine Augen (also wenn ich verwöhnt werde). Ich habe doch selber gesagt, dass jeder was anderes mag und ich es auch so okay finde. Ich drücke niemandem meine Meinung auf , ich habe das Thema nur noch mal von anderen Seiten beleuchtet.

99999hilfe  18.01.2013, 11:58
@supernova26

ja antworterin hat von sich auf andere geschlossen (und in meinem fall recht !) ich würds auch gern öfters machen aber schaff es selten mich zu überwinden. Auch wenn es sich herablassend für mich anfühlt mach ich es halt für meinen partner. Und finde an der ursprünglicen antwort eigentlich nichts schlimm.

user1625  18.01.2013, 13:06
@99999hilfe

Eben!

Naja als reine Ansichtssache würde ich nur die jeweilige Interpretation sehen. Aber ich würde nicht freiwillig das Ding wo die Pisse rauskommt in den Mund nehmen. Das verhält sich ähnlich wie mit Analverkehr. Das Loch ist zum kacken da und nicht zum koupulieren. Wäre das anders, würde man am Anus feucht werden. Das Schwule da keine Wahl haben stellt Sie in gewisser Weise frei. Ich kenne allerdings genügend Schwule, die auf AV verzichten.

Und klar kann jeder Minenarbeiter seine Knochenarbeit anders betrachten, aber für einen intelligenten Menschen wird es SKLAVEREI bleiben.

Anbei: Danke für die Unterstützung @ 99999hilfe

BenDanFitness  18.01.2013, 11:49

Was ist das für ein Kommentar? "einem Mann die Pfeife zu blasen", "neuzeitiger Meinungen", "OHNE"... Wenn ich sowas lese... :'D

Es wird ja wohl jeder Frau selber überlassen sein, was sie tut. Daran gibt es auch nichts herablassendes, das hört sich extrem verklemmt an. Wenn der Mann respektvoll mit seiner Partnerin umgeht und sie das will, dann ist doch alles ok?

"Ich komme aus einem Jahrhundert das noch Stil hatte und wo Menschen sich noch wie Menschen benahmen, nicht wie reudige Tiere."

Menschen benehmen sich um einiges schlimmer als reudige Tiere.

Und Fellatio gibt es schon seit der Antike. Also auch in Deinem Jahrhundert.

user1625  18.01.2013, 13:09
@BenDanFitness

Naja es ist und bleibt ne Pfeife!

Natürlich ist es jeder Frau selbst überlassen. Mir auch wurscht ob jemand Stuhlgang frisst. Aber es ist auch mir überlassen wie ich mich dazu äußere.

Was das Benehmen der Menschen angeht, da gebe ich dir völlig recht!

Und das mit dem Fellatio: Auch Mord und Totschlag gabs schon immer, das rechtfertigt nix. Was ich damit meinte ist der heutige Zwang. Früher hat man vermutlich wenigstens den Rest der Welt damit verschont.

BenDanFitness  18.01.2013, 13:19
@user1625

Warum nennst Du den Penis eine Pfeife? (just curious)

Klar, jedem das seine. Aber anderen Frauen einzureden, das sei grundsätzlich herablassend und falsch solltest Du vielleicht lassen.

Wie ich schon meinte: Aus Zwang sollte das sowieso nicht getan werden. Sex jeglicher Art sollte keinem Zwang unterliegen.

user1625  18.01.2013, 13:49
@BenDanFitness

Ich nenne alle Penes "Pfeife", das ist Umgangssprache.

Wieso sollte ich das lassen? Die Kirche redet Menschen schon seit Ewigkeiten ein es gäbe Gott. Ich setze das durch was ich kann, grundsätzlich! Ich persönlich würde Frauen damit unterwerfen, und das tun viele Männer.

Ja so sehe ich das auch.

BenDanFitness  18.01.2013, 15:49
@user1625

Es IST aber nicht grundsätzlich herablassend. Und schonmal Frauen kennengelernt, die (hin und wieder beim Sex) unterworfen werden WOLLEN? Die gibt es! Und das ist auch okay.

Guck Dir alleine mal diese ganzen Frauen an, die verrückt sind nach Shades of Grey...

Mir ist egal, ob das ein "KZ-Spruch" ist, ein Shakespeare-Zitat oder ein Arnorld-Schwarzenegger-Spruch - es geht um den Inhalt.

user1625  18.01.2013, 16:04
@BenDanFitness

Sicher habe ich Die kennengelernt. Die sind dann eben selber schuld! Wer gern Opfer sein will, dem kann ich nicht helfen :). Das es grundsätzlich nicht herablassend ist kann man zwar nicht allgemein definieren, aber aus der Sicht eines jeden Herablassers als "wahr" ansehen. Mag schon sein dass es Männer gibt, die dabei weder herablassend sind noch die Frau das so empfindet. Ich jedenfalls würde niemanden die Pinölle blasen.

Zitat: "Mir ist egal, ob das ein "KZ-Spruch" ist, ein Shakespeare-Zitat oder ein Arnorld-Schwarzenegger-Spruch - es geht um den Inhalt."

Sollte es nicht. Ein wenig Achtung vor den vielen Opfern des 2. Weltkrieges sollte man schon haben. Beim Wort "N-eger" gehts mir auch nur um den Schwarzen, eine Beleidigung ist es dennoch. Man outet sich damit schnell ein Brauner zu sein. War ja nur ein nettgemeinter Rat.

BenDanFitness  18.01.2013, 20:03
@user1625

"Man outet sich damit schnell ein Brauner zu sein." :'D

Kein Kommentar mehr. Das ist einfach lächerlich. ;)

user1625  19.01.2013, 11:16
@BenDanFitness

Du kannst das gerne sehen wie du willst :). In meinen Kreisen macht man sich damit sehr schnell ziemlich unbeliebt. Und nicht nur in meinen Kreisen...

Naja, er findet Dich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr anziehend. Vielleicht hat Eure Beziehung auch keinen Sinn mehr. Ihr solltet aber auf jeden Fall darüber sprechen.

In der Sexualität sollte vollkommene Offenheit vorherrschen, schon um so spezielle Vorlieben bekannt zu geben. Man gibt und nimmt dann in vollem Umfang, so dass alles ausgelebt wird, was in einem schlummert. Tabus haben dann keinen Platz, wenn es denn nicht gar zu befremdend für einem ist. Aber auch wenn, gesagt werden muß auch dies, sollte so was der Fall sein. Wie es in diesem Fall weitergeht, das dürfte unterschiedlich ausfallen.