Irgendwann werden die Gefühle für meinen ex doch weg gehen oder?

5 Antworten

Du wirst deinen Ex Freund nicht gänzlich vergessen aber mit zunehmender Zeit wirst Du deinen Ex Freund in einem ganz anderen kritischem Licht sehen und nicht ständig auf Mea Culpa pochen. Anders ausgedrückt, es geht nach einer Trennung primär nicht so sehr darum alles was einst gewesen ist zu vergessen, erheblich wichtiger ist es die entstandene Situation zu verarbeiten und das wirst Du mit Sicherheit früher oder später auch hinbekommen.

Irgendwann vergeht alles... Und dann fragt man sich, wie man diesen Menschen je lieben konnte...

July0209
Fragesteller

Denkt ihr das das Sprichwort stimmt : Liebe nie einen Menschen der dich nicht liebt, denn er hat es nicht verdient?

CrazyDanceChick  28.12.2015, 17:17
@July0209

Natürlich hat er es nicht verdient, aber es ist viel leichter gesagt als getan. Wenn das nämlich so einfach wäre, dann hätte kein Mensch Liebeskummer...

Nein, die Gefühle bleiben für IMMER aber sie sind dann seeeehr schwach u extrem unauffällig. Es ist wie eine Steckdose u eine Batterie. Aus beiden kann man Licht gewinnen, aber von der Steckdose kriegt man große schmerzen wenn man sie berührt u sie sind so stark eine Batterie ist ungefährlich trotzdem ist die Liebe da, die Energie ist aber minimal u unschädlich^^ das wird wd

July0209
Fragesteller

Das ist ein sehr guter Vergleich finde ich☺️ ja die Gefühle werden vielleicht wirklich bleiben und ich denke ich kann mich auch nicht mehr neu verlieben😒

nil101  28.12.2015, 17:23
@July0209

Hahhh, nee, du wirst dich neu verlieben.. u zwar oft^^ da bin ich mir ziemlich sicher.. Du muss nur das hier überstehen.. die Zeit erledigt den Rest ;)

Klar die gefühle verschwinden irgendwann du brauchst einfach nur zeit :)

July0209
Fragesteller

Ich hoffe es sehr😔☺️

Du wirst halt Zeit brauchen ihn zu vergessen, aber am besten ist es alles was mit ihm zu tun hat einfach vergessen bzw. löschen. 😁

July0209
Fragesteller

Ja das ist eine gute Idee. Das schlimmste ist jedoch, meine beste Freundin ist in ihn verliebt und redet die ganze Zeit über ihn.

Mini0402  28.12.2015, 17:10
@July0209

Dann bitte Sie drum, dass sie damit aufhören soll. 😁

Jamazu  28.12.2015, 17:14
@July0209

Dann sag ihr, dass Sie damit aufhören soll, ich sage mal Blöd, das ist dein Ex, deine beste freundin müsste wissen, dass du noch gefühle für ihn hast. Deine beste Freundin muss sich entscheiden ob sie dir zu liebe mit dem Typen nichts anfängt und sich einen anderen sucht oder sie entscheidet sich gleich für ihn. Das heißt aber das sie dann keine beste freundin mehr wäre (außer du hast nichts dagegen).
mfg