Irgendwann mit Freundesgruppe zusammen ziehen?

2 Antworten

Habt ihr denn schon überlegt, was ihr jeweils nach der Schule machen wollt? Üblicherweise verstreuen sich die Leute etwas nach dem Schulabschluss. Und da ihr ja auch noch gar nicht wisst, für was für Unis ihr einen Studienplatz bzw Ausbildungen ihr eine Stelle angeboten bekommt, ist es eher unwahrscheinlich, dass ihr bei unterschiedlich gewählter Laufbahn trotzdem in der selben Stadt endet. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich die Miete für ein ganzes Haus auch erstmal leisten können muss, so ganz frisch von der Schule kommend und ohne Job (reiche Eltern vorhanden?).

Aber man soll ja niemals nie sagen! Vielleicht habt ihr Glück :)

Das nehmen sich viele vor, aber umsetzen tun es nur wenige :)

Beachten sollte man, dass vor allem die Harmonie entscheidet, nicht die Freundschaft, ob ein Zusammenleben funktioniert.

  • Steht ihr ungefähr zur selben Zeit auf?
  • Seid ihr auf dem gleichen Reinlichkeits-Level?
  • Könnt ihr alle kochen?
  • Haltet ihr euch an Abmachungen?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

BvBfan09395
Fragesteller

Naja wir gehen ja noch zur Schule deswegen müssen wir ja alle ungefähr gleich aufstehen.

Die Zwei Mädchen und ich können auf jeden Fall kochen, also wir sind 2 Jungs und 2 mädchen aber Freundschaftlich.

Und ich denke an Abmachungen halten wir uns auch , aber was ist mit reinlichkeit gemeint?

Loka95  30.08.2023, 22:01
@BvBfan09395

Mit Reinlichkeit ist gemeint ob man Ordnung hält, regelmäßig putzt, kein Chaos hinterlässt in den gemeinschaftlichen Räumen. Das ist sehr häufig ein Streitpunkt, das einer ordentlicher ist als der andere.