Irgend eine Präsenz die ich nicht sehe aber spühre auf meinem Bett?

4 Antworten

Also ich kann von den selben Erfahrungen sprechen. Meine Mutter kann Seelen(ich nenn sie nicht so gerne geister sondern liebe Seelen) schon ihr ganzes Leben spüren und sehen. Bei meinem Vater ist das als er erwachsen wurde von selbst weg gegangen und ich bin jetzt 19 und sehe sie auch schon mein ganzes Leben lang.

Früher war es immer so das ich wenn ich nachts aufgewacht bin jemand oder etwas an meiner tür stand. Sah immer anders aus. Manchmal Menschen und manchmal auch nur ein heller Fleck der geflogen ist. Er ist dann nach ein paar Sekunden verschwunden. Ich hab es sehr lange für mich behalten aber irgendwann habe ich es angesprochen und dann haben mir meine Eltern auch von ihren Erfahrungen erzählt.

Ich hatte immer Angst davor aber habivh mit der Zeit dran gewöhnt. War immer mindestens einmal die Woche. Vielleicht mein Opa oder meine Tante. Wir wissen es nicht.

Ich habe bis dahin auch nie verstanden was meine Mutter mit "geister spüren" meint weil bis dahin hab ich sie nur gesehen und dann aufeinmal hat es vor einem Jahr bei meinem freund gespuckt. Wir saßen am Tisch und aufeinmal hab ich ein kalten Luftzug unterm Tisch gespürt aber hab mir dann nix dabei gedacht. (hab später gegoogelt. Der Luftzug entsteht wenn sie in unsere Welt eindringen) keine 10 Minuten später hat sich der Teller vor uns ungefähr 30 cm über den Tisch bewegt. Ab dem moment ging eine riesen last von mir ab weil aufeinmal hat es jemand anderes auch gesehen außerhalb meiner familie und hatte damit die Bestätigung das ich nicht dumm bin. Vorallem hab ich von klein auf gemerkt das man darüber nicht in der Öffentlichkeit reden kann weil man als dumm erklärt wird und aufeinmal konnt ich mit jemand darüber reden.

Ab dem moment mit dem Teller ging es eine woche lang so. Türen sind auf gegangen, sachen sind runter geflogen und aufeinmal konnte ich es spüren. Einmal saß ich abends mit meinem Freund im Zimmer und hab ich gesagt das er dort in der Ecke steht und er hat mir nicht geglaubt aber ich war mir zu 100% sicher. Ich habe zwar nichts gesehen aber ich habs gespürt. Er wollte es nicht glauben weil er wegen der Teller Sache und so eh schon Angst hatte und wollte es Verträgen. Leider ist dadurch sauer geworden und um 5 uhr morgens hat es 2 mal im Abstand von 10 Minuten solche Schläge gegen die Wand gegeben als ob jemand mit einem Vorschlaghammer dagegen schlägt. Wir sind alle wach geworden und seine ganze Familie saß bis um 7 Uhr morgens im Treppenhaus und wir haben überlegt was wir tun sollen. Wir haben dann einen spirituellen Nachbarn gefragt aber er wusste auch nicht weiter aber er meinte das er persönlich sie nicht sehen kann aber (er ist Lehrer) das seine Schülerin mal zu ihm kam weil sie auch dieses problem hat und damit psychisch nicht klar kommt.

Es hat dann nach einer woche zum glück aufgehört nach dem wir laut gerufen haben das er gehen soll weil wir angst vor ihm haben und ihn nicht brauchen(steht auch so im internet das man das machen soll).

Ich hab das gefühl überall wo ich hin komme passiert sowas. Den ich bin jetzt mit meinem freund ausgezogen und in der neuen Wohnung geht es gerade so weiter. Lichter gehen an, türen gehen auf. Man sieht Schatten.

Ich persönlich finde es eine sehr belastende und nervige Situation aber ich muss lernen damit klar zu kommen.

Also ich kann dir nur Tipps geben.

Sag ihm laut, klar und deutlich das er gehen soll. Vielleicht bringt es was.

Ansonsten musst du leider damit klar kommen. Auch wenn andere sagen das es sie nicht gibt. Sag ihnen einfach.,,nur weil du sie nicht sehen kannst heißt es nicht das sie nicht da sind" es ist einfach so. Nicht jeder sieht sie oder wollen es vielleicht auch garnicht glauben weil sie selbst Angst haben.

Ich weiß das es schwer ist weil es einem einfach angst macht aber meistens wollen sie nichts böses.

Ach und Nochwas. Mach ihn nicht aggressiv. Indem du ihm zum Beispiel sagst das er tot ist(weil es kann sein das er das noch garnicht weiß) oder nicht existiert.

Ich drück dir die Daumen das er von selbst geht.

Aber zum Psychologen oder so musst du nicht. Es ist etwas ganz normales.

tiefblauesmeer  30.07.2023, 13:54

Deine Geschichten sind krass, keine Frage. Aber meinst du nicht, wenn es sowas wie Gesiter gäbe, dann hätte man dafür inzwischen mal einen Beleg gefunden?

Janine1111509  30.07.2023, 22:15
@tiefblauesmeer

Man kann einfach nicht alles wissenschaftlich belegen. Das ist einfach so. So extrems viele Menschen können sie sehen. Ich bezweifel das sie sich das einbilden. Und es gibt ja auch genug Fotos auf denen man sie sehen kann aber ist sehr schwer sie aufzunehmen. Auch wenn ich probiert habe sie auszunehmen waren sie direkt weg. Nur einmal als ich ein tiktok aufgenommen habe ist mir einer ins Bild gekommen. Dieses Video hab ich auch noch. Man kann richtig eine Frau hinter mir sehen.

Das Problem ist ja auch das viel mehr Menschen Erfahrung damit haben wie man denkt. Denn sie reden darüber einfach nicht weil einem nicht geglaubt wird. Ich habe auch 19 Jahre lang keinem davon erzählt außer meinen Eltern. Aber inzwischen ist es mir mehr oder wichtiger egal ob mir jemand glaubt weil ich sehe es und weiß das sie da sind und was andere sagen ist mir egal. Ich denk mir einfach das es oft die Angst der Leute ist warum sie es nicht glauben wollen. Nur weil du oder andere es nicht sehen können heißt es nicht das sie nicht da sind. Man braucht quasi einfach diesen 6. Sinn.

tiefblauesmeer  30.07.2023, 23:22
@Janine1111509

Was für Fotos meinst du denn? Ich hab jetzt noch nie so ein Foto gesehen. Mich würde das schon interessieren, sowas mal zu sehen.

Und wie sieht die Frau auf dem Video bei dir aus?

Janine1111509  30.07.2023, 23:50
@tiefblauesmeer

Du kannst mal googeln aber welche davon wirklich echt oder fake sind kann ich dir nicht sagen. Ich geh halt lieber von meinen Erfahrungen aus oder von Bekannten wie was die Leute im Internet sagen weil davon kann halt viel gelogen sein.

Naja man sieht hinter mir einfach eine Frau die ein Kleid an hat. Ganz schwarz.

Ist aber schwer zu erklären. Man muss es sehen.

Hat auch gedauert bis wir überhaupt gemerkt haben das da jemand auf dem Video ist. Weil man hat halt gesehen das das Video an einer Stelle eine Millisekunde dunkel geworden ist und hab das aber erst niemand gezeigt weil ich auf dem tiktok so blöd aussah und dann hab ichs meiner Schwiegermutter gezeigt und sie meinte dann ich soll das mal genau an der stelle stoppen und das haben wir dann gemacht und genau da sieht man sie hinter mir stehen. Hab den Schock meines lebens bekommen aber ich hatte dann wieder mal den Beweis das man es sich doch nicht einbildet. Ein Freund von uns der ab und zu in lost place geht um geister zu jagen haben wir das gezeigt und der meinte das dass sehr krass und selten ist und das ich das veröffentlichen soll aber habe ich nicht gemacht weil wie schon erwähnt einem nicht geglaubt wird und man nur blöde Kommentare bekommt.

Aber genau diese Frau hab ich in dieser Woche wo es bei meinem freund gespukt hat öfter gesehen.

Kannst dir ja selbst eine Meinung draus bilden ob du es glaubst oder nicht. Ich sag es ist zu 100% war und nix gelogen

Naja, das mit deinem Freund kann ja alle möglichen Ursachen gehabt haben, dafür gibt es sicher eine ganz normale Erklärung. Nur ist es wahrscheinlich zu spät die noch rauszukriegen.

Und das mit der Präsenz in deinem Bett, mega gruselig auf jeden Fall, aber ich vermute, dass dir da dein Verstand einen Streich gespielt hat.

Und das soll jetzt wirklich nicht doof klingen, aber hast du schon mal mit einem Psychologen darüber gesprochen?

Vielleicht bist du ein Medium (Medium = wer verstorbene sehen, hören, mit ihn kommunizieren,... etc kann). Es könnte aber auch sein das es ein Geist war der sich "nur" bemerkbar machen wollte, ein Dämon der ein einen streich spielt oder ein Schattenwesen.

Man könnte versuchen Geister wegzuschicken mit "nein ich möchte das nicht geh bitte" oder die wohnung ausräuchern.

Ps: viele wollen ein nichts böses sondern nur Gesellschaft, streiche spielen, sie möchten noch nicht ins jenseits oder sind noch an dieser Welt gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janine1111509  30.07.2023, 23:51

Hi. Ich bin ein Medium.

Viele wissen ja auch noch gar nicht das sie tot sind und deswegen gehen sie ganz normal Handlungen nach und machen deswegen Tür auf und Lichter an usw.

chiara0204  03.10.2023, 01:52
@Janine1111509

Man sieht doch seinen irdischen Körper, den man verlassen hat. Und dann bemerkt man doch, dass die Schutzengel einen ins Licht rufen. LG Chiara

Schon das Wort, die Bezeichnung "Präsenz" ist ja in gewisser Weise von außen auf dich übertragen worden. Manche bekommen schon Panikattacken, wenn sie nur das Wort Dämon oder Teufel hören. Du hast mit Sicherheit Filme gesehen, Bücher oder Mangas, in denen so was vorkommt. Du überträgst diese zweifellos ja Angst machenden Inhalte wiederum auf deine Fantasie, die dann - unsicher zwar - bestimmte banale oder harmlose Vorkommnisse.auf die Realität. Du stellst dir quasi vor, dass diese unklaren Vorkommnisse tatsächlich von einer "Präsenz" initiiert werden.

Dein und das Problem vieler mit ähnlichen Ängsten besteht darin, dass du Gedankeninhalte, es gebe vielleicht tatsächlich sowas, selbst erzeugt, also gedacht, sich vorgestellt und auf die Außenwelt projeziert sind.

Ich beweis dir das: Hast du Angst vor einem Wakan Tanka? Ich glaube nicht, weil du nicht weißt, ob das ein Name für ein beschützendes indianisches Schmusetier ist aber eines sein könnte. Du kannst es also nicht auf die Außenwelt projezieren, ohne dir ein Bild davon (Einbildung) gemacht zu haben.

Stimmts?

Jetzt, nachdem du darüber nachgedacht hast, kannst du im Internet nach Wakan Tanka forschen. Und schon geht dir diese Legende nicht mehr aus dem Kopf.

Warum? Weil sie jetzt nun mal in Gedanken festgehalten ist. Und jetzt entstehen auch Gefühle und Fantasien darüber, ob es dich nachts heimlich mit seiner Anwesenheit aufsucht. Man kann sich so sowohl Engel als auch "böse" Präsenzen vorstellen. Aber sie sind ausschließlich eigene Gedankenkonstrukte. Und die, das ist unwiderlegbar, sind nun mal im eigenen Geist präsent! So wie die Erinnerungen an z.B. Sonnenblumen. Aber es ist auch unwiderlegbar, dass diese Vorstellungen von Sonnenblumen keine wirklichen Sonnenblumen sind. Und genauso verhält es sich mit sämtlichen anderen Angstvorstellungen! ;-)

Wie man damit umgeht ist ein anderes psychologisches Thema.