Iran. Darf er an Atomwaffen forschen? Eure Meinung zu Iran?
6 Antworten
Nein- da der Iran jederzeit selber damit gedroht hat- andere Länder wie Isreal und auch die Westlichen Länder damit zu zerstören.
Also wer von vorne herein schon damit droht, die Waffe gegen andere Länder ein zu setzen- sollte so eine Waffen nicht haben.
Es macht ja schon von der Regierung einen unterschied- ob man es als Verteidigung haben will oder als Angriffswaffe.
Noch dazu haben wir in letzter Zeit genügend Anschläge gehabt von Radikalen Islamisten und der Iran würde keiner Zeit zögern eine Atombombe auch so einem Terroristen zu geben für solche Anschläge.
also mein Fazit: die Mullas aus dem Iran haben jetzt zu oft gedroht und da ich als Deutscher auch angst um die Sicherheit von Deutschland habe, finde ich die entscheidung richtig den Mullas die Haare zu stutzen, die sollen aufhören ihre Terroristen zu uns zu schicken.
Ein bisschen tut mir der Iran leid, aber wer anderen ständig mit Vernichtung droht und daraufhin arbeitet, potentiell Atomwaffen Know-How zu besitzen (und zudem militärisch der Schwächere ist) darf sich nicht wundern, wenn die anderen dem zuvor kommen. Das ist keine schlaue Diplomatie. Leid tut sie mir etwas, weil man nicht ausschließen kann, dass sie Atomkraft nur komerziell nutzen wollten und darauf sollte jeder ein Recht haben, aber wie gesagt, selber schuld. So oder so, egal was sie wollten. Und um deine Frage zu beantworten: nein, ich finde nicht, dass der Iran an Atomwaffen forschen oder sie besitzen sollte.
Der Iran wird von einem fanatischen Terror-Regime regiert. Rationalität kann man von denen nicht erwarten. Wenn sie über Atomwaffen verfügen, werden sie diese auch einsetzen.
Ja, es würd sich ja nichts ändern:
Guck dir mal Indien , Pakistan oder China an:
Da hat sich ja auch nichts geändert, nur weil man jetzt Atomwaffen hat.
Und Israel hat ja selbst Atomwaffen.
Einfach zu sagen, der Iran selbst darf dasselbe aber niemals haben, ist ziemlich einseitig.
Das ist ja so kein Gleichgewicht der Kräfte in der Region, wenn nur Eine Seite Atomwaffen haben darf.
Denn ein Blick zurück in die Geschichte zeigt ja, dass die Sowjets zwar auch an Atomwaffen rankamen, sie sich damit aber trotzdem nicht trauten, die USA damit zu beschießen, nichtmal die Europäer hat man damit angegriffen...
Von daher halte ich das für eine riesige Hysterie, die da verbreitet wird.
Einfach zu sagen, der Iran selbst darf dasselbe aber niemals haben, ist ziemlich einseitig
Wird das "einfach gesagt" oder kann es auch sein, dass der Iran den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat, der ihm Forschung an Atomwaffen verbietet?
Nein.. warum? Weil sie Terroristen finanzieren.