Warum wurde das Mullahregime nicht beseitigt?

5 Antworten

Die Amerikaner haben mit Regimechange schlechte Erfahrungen gemacht. Oft wird dann die ganze Region destabilisiert, wie damals im Irak, mit allen Folgeschäden.

Und Trump will auf keinen Fall tiefer in den Konflikt hineingezogen werden, sonst gehen ihm seine Anhänger von der Fahne.


Gundula562000  26.06.2025, 08:35

So ist es. Es ist ihm wegen seiner MAGA Fans schon schwer genug gefallen, sich für den kurzen Militärschlag aus der Luft zu entscheiden

Tia, dafür kann die Arabische Welt gerne Truppen in das Land schicken, nachdem Saudis, Katar ihr Land auf Menschenrechte umgestellt hat. Natürlich auch alle Ausländer in dem Land rechtlich Gleichgestellt!

Ich glaube die Perser sind ein uneiniges Volk das schlicht und einfach nicht weiß was es will. Mit großem Hurra wurde der Schah Reza Pahlavi gestürzt und jetzt passt ihnen die Regierung offensichtlich wieder nicht. Denen kann niemand helfen. Diemüssen sich mal selbst finden.

Die kommt noch. Das war erst der Anfang was Gott geplant hat. Nur das sich alles auf einmal beruhigt hat bedeutet auch nicht,dass es so bleibt. Die Pläne vom Gott kommen noch, Stück zu Stück und von Treppe zu Treppe und exakt an der richtigen Zeitpunkt. Also kann sich alles auf einmal ändern. Ob der Trump das im Moment will oder nicht will wird überhaupt keine Rolle spielen.Trump ist ja nicht wie Gottessekräter oder so dass er dafür entscheiden kann,obwohl ich in letzter Zeit immer das Gefühl hatte, dass er sich immer hervorheben will

Das ist eben nicht so einfach wie man es sich gerne vorstellt. Zudem wäre das nächste Regime höchstwahrscheinlich nicht besser.