Würde der Iran und die Mullahs es einfach so dulden, sollte Israel ihre Atomanlagen zerstören? Oder gäbe es einen Weltkrieg?

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Eine Weltkrieg als Folge ist nicht undenkbar, aber momentan sehr unwahrscheinlich. Russland oder China haben gerade andere Probleme und der Iran ist militärisch zu schwach um es so weit eskalieren zu lassen.

Was aber sicher wäre, wären terroristische Aktivitäten weltweit, die sicher deutlich über 9/11 hinausgehen würden.

Dass der Nahe Osten in der Folge in blutigem Chaos versinken würde, wäre auch sicher.

Iran ist nicht bedeutend, oder wichtig genug, um einen dritten Weltkrieg auszulösen.

Es kann aber natürlich einen lokalen Krieg zwischen Iran und Israel geben.

Die können nichts dagegen tun, außer ihrer "Revolutionsgarden" haben sie nichts um sich gegen Israel zu verteidigen da sie keinen Rückhalt in der Bevölkerung haben und die Menschen im Iran die Mullahs hassen, der Iran hat bisher 2 mal gezeigt wie stark bzw wie schwach es ist

Hallo Poppedelfoppe!

Israel hat schon einmal Militäranlagen im Iran zerbombt und würde das bei Fertigstellung vom Atomwaffen nach eignen Angaben auch wieder tun. Das ist aber auch den USA zuzutrauen.

Aber ein Weltkrieg ist immer auch atomar und daran hat eine der Großmächte ein Interesse. Denn die nuklearen Sprengköpfe reichen aus, um den ganzen Planeten x fach in eine verstrahlte Wüste zu verwandeln.

Es gäbe nur Verlierer, schönen Tag.


Marshallinse92  21.05.2025, 15:09

Das stimmt nicht ein Weltkrieg muss nicht Nuklear sein im 1. Weltkrieg gab es noch gar keine Atombomen z.B.

Marshallinse92  21.05.2025, 20:46
@kami1a, UserMod Light

Das war nur ein Beispiel übrigens nehmen wir mal an ganz Afrika würde kämpfen heute dan wäre das auch ein Weltkrieg und ohne Atomwaffen da kein Afrikanisches Land welche besitzt

Oder gäbe es einen Weltkrieg?Das ist ein nicht auszuschließenden Szenario.

Das AKW iranische Buschehr wurde für ca. 1,3 Billionen USD von Russland gebaut.

Gegenstand der Verhandlungen und Auftragsvergabe an Russland war eine militärische Anlagen Sicherheit Garantie, die vom Iran gefordert wurde und Russland erteilte.

Die Mullas wussten genau um die Angriff Phantasien von Netanjahu, lassen sich nicht für 1,3 Billionen USD ein AKW bauen, damit das dann in Schutt und Asche gebombt wird.; da wollte man schon " auf Nummer sicher" gehen, wobei seit Jahren berechtigte Zweifel an der militärischen Schlagkraft Russlands bestehen, was die Frage aufwirft kann Russland " liefern" oder steht man wieder wie in Syrien mit heruntergelassener Hose bis zum Knie vor der Weltöffentlichkeit blamiert da ?

Greift Israel das AKW Buschehr an, was seit Jahren der Plan von Netanjahu ist, dann muss Russland das verhindern oder zumindest eine Vergeltungsschlag gleicher Härte gegen Israel führen, womit dann die USA und EU mit in den Konflikt hineingezogen werden.

Bisher

...beschränkten sich die Angriffe auf das AKW Busehr auf Cyber-Sabotage mit Stuxnet.

Iran meldet einen Hackerangriff auf ein Atomkraftwerk

Stuxnet und die Sabotage des iranischen Atomprogramms

Woher ich das weiß:Berufserfahrung