Iq erhöhen?

4 Antworten

Glücklicherweise ist der IQ nicht fix und auch nur ein Messwert durch einen IQ test.

Intelligenz schwankt tatsächlich im Leben (Im gewissen maße), je nachdem wie sehr wir diese auch benutzen und fördern. Dennoch, ist ein gewisser Rahmen natürlich genetisch vorgesetzt.

Du kannst vieles kognitive trainieren, manche davon durch training, manche durch strategien.

Für ein besseres Erinnerungsvermögen können wir beispielsweise Lustige und unlogische Eselbrücken für gewisse schwierige wörter machen, am besten in einer Story oder einem einzigen Bild (Ball, Auto, Luft -> Ein Luft-Ballon lässt das Auto hochfliegen).

Andere Dinge wie Konzentration oder logisches Denken kann ebenfalls trainiert werden mit Aufgaben und regelmäßiges Herausfordern.

Bücher Lesen bringt leider wenig Intelligenz, und mehr Factual Knowledge und Bildung. Dies ist weniger eine Intelligenz, als gelerntes Wissen.

Intelligenz ist ein Potential zur Handlung, welche dadurch trainiert wird, Challenging begegnisse mit der jeweiligen Intelligenz zu haben, egal ob Musikalisch & Künstlerisch, oder Logisch, Kinetisch,...

Lass dir nicht einreden dass deine Intelligenz fix und komplett angeboren ist. Das ist sie nicht. Intelligenz ist viel mehr fluide in einem gewissen Rahmen-Intervall, und kann gefördert werden durch Challenges.

Alles gute,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Dein IQ ist zum größten Teil angeboren und lässt sich nicht wirklich steigern. Was du steigern kannst ist dein Bildungsgrad und deine Konzentrationsfähigkeit. Dafür sind Bücher nützliche Werkzeuge

Lesen ist zumindest ein Anfang. Verbringe NICHT viel Zeit in den Sozialen Medien, setze dich mit Physik, Mathe, Deutsch und Sozialen Themen auseinander. Interessiere dich für deine Umwelt und deine Menschen und akzeptiere das du eigentlich noch nichts über dich und deine Welt weißt.

Schach, Kreuzworträtsel und Allgemeinwissens Tests sind auch nie verkehrt und steigern dein Denkvermögen.

Außerdem ist die Routine der Tod der Kreativität. Versuche Dinge anders als sonst zu machen und neue Wege zu finden und vor allem verliere nie den Spaß am Leben ;D

Viel Glück, Oli

Guten tag

Um denn IQ Zu vergroßern ist es ratsam, viel schalf zu haben, sport zu machen, zu lessen und mind games zu spiel.

Aber vergiss nicht das es auh genitisch beding ist.

Liebe gruße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung