iPhone wurde gehakt, was tun?

4 Antworten

Ich weiß, dass dies eine Nachricht von Apple war, da ich auch auf eine Seite dann weiter geleitet worden bin was ich dagegen tun muss.

Einfach nein.

Samix762d
Fragesteller

Hätte man sich auch sparen können

miezepussi  23.11.2022, 06:51
@Samix762d

Das war keine Nachricht von Apple. Das war eine Nachricht vom "Hacker"

"Daraufhin habe ich direkt von Apple eine Warnung bekomme : Ihr Iphone wurde gehackt, Hacker haben alle ihre Daten."

Solche Warnungen sind sämtlich gefälscht. Es gibt keine deartigen Warnseiten von Apple.

Vermutlich hätte man dir im nächsten Schritt entweder irgendwas verkaufen wollen, irgendwelche Logins abphishen wollen oder dich an eine gefälschte "Support"-Hotline verwießen, die dir dann versucht Geld abzuziehen.

Kurzum: Es besteht aktuell kein Handlungsbedarf.

"Ich weiß, dass dies eine Nachricht von Apple war, da ich auch auf eine Seite dann weiter geleitet worden bin was ich dagegen tun muss."

Welche Seite? Und weshalb nimmst du an, daß diese nicht ebenfalls gefälscht war?

Wann erschien denn die Meldung? Direkt im Browser und danach? Wo hast du raufgeklickt und was solltest du tun? - Hoffe du hast dir keine omniöse App daraufhin runtergeladen oder Daten eingegeben. Denn diese Meldung war ganz sicherlich n Fake um Daten abzugreifen oder dir irgendeinen anderen Mist unterzujubeln

Samix762d
Fragesteller

Nein, hab dann alles einfach geschlossen

Hab diese Meldungen selbst schon paar mal bekommen,sind alle Fake dir wird nix passieren mach dir keine Sorgen !