iPhone Warnung, liquid has been detected on the lighting connector?

2 Antworten

Handy vorsichtig säubern und darauf achten, dass die Ladepins nicht verdreckt sind oder feucht sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Terx20
Fragesteller

Wie kann ist das säubern?

Maxmustermann49  05.02.2024, 18:58
@Terx20

Naja schau erstmal nach groben Dreck im Pin Bereich. Wenn du nichts findest, musst du wohl vorsichtig pusten versuchen-vorausgesetzt, dass da keine Feuchtigkeit ist.

Prinzipiell gilt : https://support.apple.com/de-de/108765

Es empfiehlt sich nicht, mit etwas im Port rumzustochern, da das schnell zum Defekt führen könnte.

Ich hatte noch nie diese meldung aber ich würde sagen du wischst alles mit einem feuchten tuch ab auch dein ladekabel!

Hilfmirbitte167  05.02.2024, 18:55

Vllt ist da so nh bissl schlamm oder dreck von deinen händen dran gekommen