iPhone SE zurücksetzen?
Hallo zusammen,
ich habe das alte iPhone SE meiner Schwester wiedergefunden und möchten nun dieses komplett zurücksetzen. Wir haben keinen Code, die Apple ID auch nicht und es ist keine SIM Karte enthalten.(Also haben wir eigentlich garnichts) Ich habe schon probiert über iTunes das Handy wiederherzustellen etc, doch leider hat es bisher nicht funktioniert. Danke an jede Antwort !
(wie alt dieses Handy ist weiß ich leider nicht)
MfG
3 Antworten
Anleitung siehe hier:
https://www.wikihow.com/Factory-Reset-iPhone-Without-Apple-ID-Password
Eine SIM benötigst Du zum Telefonieren aber nicht für den Reset.
Das wird bei einem nicht von einem Konto abgemeldeten Geräts nicht klappen, es sei denn, es gelingt den Apple-Support zu überzeugen.
Auch wenn der sehr gute Diebstahlschutz von iOS sich gegen einen selbst richten mag: Dein Vorhaben klappt nicht. bzw. erst dann, wenn das SE vom Konto Deiner Schwester abgemeldet ist.
ich habe das alte iPhone SE meiner Schwester wiedergefunden und möchten nun dieses komplett zurücksetzen. Wir haben keinen Code, die Apple ID auch nicht
Thema durch, abhaken.
und es ist keine SIM Karte enthalten.
Unwichtig.
(Also haben wir eigentlich garnichts)
Doch, einen hübschen Briefbeschwerer.
ich habe schon probiert über iTunes das Handy wiederherzustellen etc, doch leider hat es bisher nicht funktioniert.
Das wird auch so bleiben, egal was ihr probiert. Vergiss die Anleitungen im Netz, sie funktionieren nicht.
Ich konnte das iPhone über meinen PC mit iTunes auf werkseinstellung zurücksetzen zumindest so halb (siehe nächste Frage)
Ich konnte das iPhone über meinen PC mit iTunes auf werkseinstellung zurücksetzen zumindest so halb
Und nun?
(siehe nächste Frage)
Die soll man jetzt suchen weil Du keinen Bock hast sie zu verlinken?
Na das hier:
https://support.apple.com/de-de/109511
Wenn ein Gerät nicht abgemeldet werden kann, dann war's das natürlich. Hatte ich ja auch so geschrieben.
Du übersiehst eine Kleinigkeit:
Wir haben keinen Code, die Apple ID auch nicht und es ist keine SIM Karte enthalten.(Also haben wir eigentlich garnichts)
Nur weil es aus dem Account entfernt wurde kann man es nicht zurücksetzen und neu einrichten. Es wird zuerst die PIN abgefragt.
Via iTunes z. B. EBEN NICHT! Habe das mehrfach via iTunes gemacht. Welchen Sinn sollte das denn haben, wenn man das Gerät verkauft. Da soll man sein Passwort dann weitergeben?
Im Falle des FS nutzt das dann alles nichts, das ist klar. Hatte ich aber auch so geschrieben.
Via iTunes z. B. EBEN NICHT!
Oh doch!
Habe das mehrfach via iTunes gemacht.
Das glaube ich nicht.
Welchen Sinn sollte das denn haben,
Der Sinn ist das nicht jeder Hans und Franz ein gefundenes iPhone zurücksetzen und nutzen kann nur weil der Besitzer es aus dem Konto entfernt hat.
wenn man das Gerät verkauft. Da soll man sein Passwort dann weitergeben?
Natürlich nicht. Nach Datenübertragung aug das neue Gerät und Abmeldung aus dem Konto setzt man es zurück. Dafür braucht man noch Apple - Konto - Passwort und PIN. Dann nicht mehr.
Nein, auch dann nicht.