iPhone SE zurücksetzen?

3 Antworten

Anleitung siehe hier:

https://www.wikihow.com/Factory-Reset-iPhone-Without-Apple-ID-Password

Eine SIM benötigst Du zum Telefonieren aber nicht für den Reset.

Woher ich das weiß:Recherche

CatsEyes  03.05.2025, 16:14

Das wird bei einem nicht von einem Konto abgemeldeten Geräts nicht klappen, es sei denn, es gelingt den Apple-Support zu überzeugen.

Auch wenn der sehr gute Diebstahlschutz von iOS sich gegen einen selbst richten mag: Dein Vorhaben klappt nicht. bzw. erst dann, wenn das SE vom Konto Deiner Schwester abgemeldet ist.

apfelbus  03.05.2025, 17:09
bzw. erst dann, wenn das SE vom Konto Deiner Schwester abgemeldet ist.

Nein, auch dann nicht.

apfelbus  03.05.2025, 17:49
@CatsEyes

Es von seinem Apple - Konto abmelden ändert nichts daran dass es noch Passwortgeschützt ist.

CatsEyes  03.05.2025, 18:10
@apfelbus

Man kann es dann aber neu aufsetzen, natürlich sind alle bisherigen Daten dann weg, was ja der Sinn der Sache ist.

ich habe das alte iPhone SE meiner Schwester wiedergefunden und möchten nun dieses komplett zurücksetzen. Wir haben keinen Code, die Apple ID auch nicht

Thema durch, abhaken.

und es ist keine SIM Karte enthalten.

Unwichtig.

(Also haben wir eigentlich garnichts)

Doch, einen hübschen Briefbeschwerer.

ich habe schon probiert über iTunes das Handy wiederherzustellen etc, doch leider hat es bisher nicht funktioniert.

Das wird auch so bleiben, egal was ihr probiert. Vergiss die Anleitungen im Netz, sie funktionieren nicht.

P4trick98 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 01:26

Ich konnte das iPhone über meinen PC mit iTunes auf werkseinstellung zurücksetzen zumindest so halb (siehe nächste Frage)

apfelbus  04.05.2025, 11:00
@P4trick98
Ich konnte das iPhone über meinen PC mit iTunes auf werkseinstellung zurücksetzen zumindest so halb

Und nun?

(siehe nächste Frage)

Die soll man jetzt suchen weil Du keinen Bock hast sie zu verlinken?

CatsEyes  03.05.2025, 18:11

Das vom apple-support funktioniert nicht? Mir neu... 😉

apfelbus  03.05.2025, 22:05
@CatsEyes

Du übersiehst eine Kleinigkeit:

Wir haben keinen Code, die Apple ID auch nicht und es ist keine SIM Karte enthalten.(Also haben wir eigentlich garnichts)

Nur weil es aus dem Account entfernt wurde kann man es nicht zurücksetzen und neu einrichten. Es wird zuerst die PIN abgefragt.

CatsEyes  03.05.2025, 22:21
@apfelbus

Via iTunes z. B. EBEN NICHT! Habe das mehrfach via iTunes gemacht. Welchen Sinn sollte das denn haben, wenn man das Gerät verkauft. Da soll man sein Passwort dann weitergeben?

Im Falle des FS nutzt das dann alles nichts, das ist klar. Hatte ich aber auch so geschrieben.

apfelbus  04.05.2025, 10:56
@CatsEyes
Via iTunes z. B. EBEN NICHT!

Oh doch!

Habe das mehrfach via iTunes gemacht.

Das glaube ich nicht.

Welchen Sinn sollte das denn haben,

Der Sinn ist das nicht jeder Hans und Franz ein gefundenes iPhone zurücksetzen und nutzen kann nur weil der Besitzer es aus dem Konto entfernt hat.

wenn man das Gerät verkauft. Da soll man sein Passwort dann weitergeben?

Natürlich nicht. Nach Datenübertragung aug das neue Gerät und Abmeldung aus dem Konto setzt man es zurück. Dafür braucht man noch Apple - Konto - Passwort und PIN. Dann nicht mehr.

CatsEyes  04.05.2025, 11:49
@apfelbus

Wir reden hier offenbar aneinander vorbei. Lese auch einfach den Link von Apple von mir. Da steht genau drin, wie man ein freigegebenes iPhone neu aufsetzt OHNE irgend ein vorheriges PW oder Pin.