Iphone Ladekabel umlöten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du musst die rote und schwarze Ader mit dem Ladegerät verbinden und die weiße, grüne und schwarze mit dem PC. Die USB Steckerbelegung kannst du dir leicht ergoogeln ( USB pinout). Die schwarze wie gesagt muss an beiden Anschlüssen sein.

tarni2101
Fragesteller

danke ich hatte es schon soweit ergoogelt bis auf, dass schwarz an beide muss! eventuel hat es deswegen nicht geklappt. werds bald ausprobieren. :)

ich würde da gar nicht dran gehen, denn das könnte mächtig in's Auge gehen, also Vorsicht.

Wenn dann könnte man das Iphone zu einem Handyservice bringen und den Wasserschaden und oder die Datensicherung dort durchführen lassen.

mfg

tarni2101
Fragesteller

Ich habe leider im Moment überhaupt kein Geld übrig um das Handy reparieren oder die Daten so retten zu lassen. Dass man da auch was falsch machen kann ist mir bewusst, allerdings muss ich ja nur wissen welche Adern für Datenübetragen und welche Adern für Stromversorgung sind.

Danke trotzdem.

Machs über einen USB HUB mit externer Stromquelle.

Hat bei mir auch funktioniert.