Iphone Ladekabel umlöten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du musst die rote und schwarze Ader mit dem Ladegerät verbinden und die weiße, grüne und schwarze mit dem PC. Die USB Steckerbelegung kannst du dir leicht ergoogeln ( USB pinout). Die schwarze wie gesagt muss an beiden Anschlüssen sein.

10

danke ich hatte es schon soweit ergoogelt bis auf, dass schwarz an beide muss! eventuel hat es deswegen nicht geklappt. werds bald ausprobieren. :)

0

Machs über einen USB HUB mit externer Stromquelle.

Hat bei mir auch funktioniert.

Es sind schon so viele Daten wegen Wasserschäden verschwunden, da kommt es auf deine „verschwundenen Daten“ auch nicht mehr an.

Künftig:

  1. Das iPhone wie ein iPhone behandeln und nicht wie einen Hering …
  2. Das iPhone nicht mehr baden
  3. Die Daten täglich morgens oder abends sichern, wenn sie so wichtig sind!