iPhone Kamera wechseln wie teuer?

6 Antworten

Wenn die Frontkamera einen Riss hat dürfte auch dein Display bzw. das Glas kaputt sein, die Kamera sitzt ja dahinter.
Sicher das die Kamera kaputt ist und nicht das display(Glas)

Apple selbst wechselt das meines Wissens nicht. Bei Drittanbietern ist es halt kein Originalersatzteil.

KrollKevin  19.02.2019, 17:58

Das ist nicht unbedingt gesagt. Bevor ein Drittanbieter ein neues Ersatzteil kauft, verwendet er lieber ein gebrauchtes originales Ersatzteil, was er noch von einem anderen Gerät liegen hat und kann somit sogar eine Reparatur mit original Kamera anbieten.

Wenn du es selber machen möchtest, bist du mit 40€ dabei. Hier mal ein Link zu den benötigten Teilen & einem Tutorial:

https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+7+Frontkamera+und+Sensorkabel+ersetzen/75241

LG

Woher ich das weiß:Recherche
david1709
Fragesteller

Ist mir zu unsicher, da trau ich mich nicht, nicht das das Handy danach komplett den Geist aufgibt

petemay  20.02.2019, 09:37
@david1709

Das kann ich gut verstehen - die Schwierigkeits-Stufe des Wechsels ist "Mittel-schwer". Wäre ansonsten ein kostengünstiger Weg für eine Reperatur. Alternativ vielleicht einen Bekannten fragen, der sich gut mit Technik auskennt & ihn das Teil wechseln lassen? Sonst müssen mindestens 140.- Euro für eine Reperatur beim örtlichen (am besten zertifizierten) Reparaturdienstleister eingeplant werden. Schau am besten bei Gravis vorbei - vielleicht ist die Reparatur noch durch die Garantie abgedeckt (:

Wenn du die Kamera direkt bei Apple wechseln lassen möchtest, wirst du auf jeden Fall dreistellig sein.
Wenn du die Kamera in dem Handyladen deines Vertrauens wechseln lässt, bist du mit 39-49 Euro dabei.
LG HandDoc-Leipzig

Frag das bei deinem Handyshop vor Ort an.

Das kann richtig teuer werden, lohnt sich meistens nicht.