Iphone geerbt aber code geschützt?
Hey ich hab ein iPhone geerbt also mein Vater von seinem Bruder der ist halt tot und er hat halt das geerbt so ein iphone 6 wie kann man den Code knacken?
2 Antworten
wenn das so einfach gehen würde, könnte man den Code gleich ganz weglassen.
Was du aber machen kannst ist, mit der Sterbeurkunde und der Bescheinigung, dass du rechtmäßiger Erbe bist, zu Apple gehen. Die können dir dann Zugriff zur iCloud geben, wo vielleicht ein Backup drin ist. Außerdem können sie so auch die iCloud Aktivierungssperre abschalten.
ChatGpt:
Das Entsperren eines iPhones ohne den Code ist schwierig, da Apple strenge Sicherheitsmaßnahmen hat. Wenn dein Vater das iPhone geerbt hat, gibt es ein paar legale Wege, es wieder nutzbar zu machen:
- Versuchen Sie, den Code zu erraten – Falls Ihr Onkel gängige Codes benutzt hat (z. B. Geburtstage oder einfache Zahlenfolgen), können Sie es versuchen.
- Falls eine Apple-ID bekannt ist – Wenn ihr Zugang zur Apple-ID habt, könnt ihr sie über iCloud.com mit „iPhone suchen“ zurücksetzen.
- Mit iTunes oder Finder zurücksetzen – Ihr könnt das iPhone mit einem Computer verbinden und im Wiederherstellungsmodus zurücksetzen:
- iPhone ausschalten.
- Home-Button gedrückt halten und mit dem PC/Mac verbinden.
- Warten Sie, bis das iTunes- oder Finder-Symbol erscheint.
- Auf dem Computer „Wiederherstellen“ wählen.
- Achtung: Dadurch wird alles auf dem iPhone gelöscht.
- Apple kontaktieren – Falls dein Vater rechtmäßiges Erbe ist, kann Apple möglicherweise helfen. Dafür benötigt er eine Sterbeurkunde und einen Nachweis über die Erbschaft.
Falls das iPhone mit einer Apple-ID gesperrt ist (iCloud-Sperre), ist es ohne die Zugangsdaten nicht nutzbar. Apple schützt Geräte so, dass sie nicht gestohlen und einfach weiterverwendet werden können.
Ich kanndir nich gut helfen ich versuche es mit chatgpt
ChatGpt:
Wenn es kein Testament gibt und ihr das Erbe unter euch verteilt habt, kann es schwierig sein, einen offiziellen Nachweis zu bekommen. Normalerweise wäre das ein Erbschein, den man beim Nachlassgericht beantragen kann.
Falls dein Vater aber offiziell nichts geerbt hat und es nur eine private Einigung war, könnte es schwierig werden, Apple zu überzeugen. Ihr könnt es trotzdem versuchen, indem ihr folgende Dokumente eingereicht wurden:
- Sterbeurkunde des Onkels
- Nachweis der Verwandtschaft (z. B. Geburtsurkunden, die zeigen, dass dein Vater der Bruder ist)
- Eidesstattliche Erklärung oder ein formloses Schreiben, in dem dein Vater erklärt, dass er das iPhone als Erbteil erhalten hat
Ob Apple das akzeptiert, ist aber nicht garantiert. Falls das iPhone noch mit einer Apple-ID gesperrt ist (iCloud-Sperre), wird es ohne die Zugangsdaten des Onkels schwer, es freizuschalten.
Mit iTunes oder Finder zurücksetzen – Ihr könnt das iPhone mit einem Computer verbinden und im Wiederherstellungsmo
Geht das ohne Apple ID
Und was ist ein Nachweis über die Erbschaft? Der hatte halt kein Testament die Kinder haben alles bekommen und mein Vater so ein bisschen so also haben wir unter uns geklärt