Iphone galerie mit passwort sichern?

6 Antworten

Für die Fotos - App nicht, aber dafür gibt es sog. Datentresore, speziell für Fotos und Videos z.B. Photo Vault.

Geht nur mit einem jailbreak. Aber du kannst dir Apps runterladen wo du deine Fotos rein lädst und die App kannst du dann mit Passwörtern sperren, aber die Foto App kannst du nur mit einem jailbreak schützen

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Nein meines Wissens nicht, du kannst aber dein Handy sichern

Geht nicht, aber das iPhone ist doch eh gesperrt.

Kp000
Fragesteller

Ja aber mein handy ist kaputt und muss das reparieren lassen und will dann nicht das die sich meine bilder usw ansehen, man weiß ja nie wer da arbeitet

apfelbus  22.05.2020, 00:08
@Kp000
  1. Kommt da ohne Geräte - Passwort niemand dran und 2. löscht man das Gerät in solchen Fällen.

Habe hier eine Anleitung für die Notizen App gefunden wenn das hilft:

  1. Öffnen Sie das fragliche Bild in der Fotos-App und tippen Sie auf das Teilen-Symbol (Viereck mit Pfeil nach oben).
  2. Gehen Sie anschließend auf "Zu "Notizen" hinzufügen" und geben Sie Ihrer Notiz einen Namen, um Sie besser wiederfinden zu können. Tippen Sie dann auf "Sichern".
  3. Gehen Sie nun in die Notizen-App und öffnen Sie die eben angelegte Notiz mit Ihrem Bild.
  4. Tippen Sie oben rechts auf das Teilen-Symbol und wählen Sie im auftauchenden Fenster die Option "Notiz sperren" an.
  5. Anschließend geben Sie ein Passwortein. Außerdem können Sie Notizen auch per Touch-ID entsperren, wenn Sie die entsprechende Funktion unten aktivieren. Tippen Sie abschließend auf "Fertig".
apfelbus  21.05.2020, 22:28

Mit Galerie - so heißt das meines Wissens bei Android - meint er m.E. Fotos, da hilft es wenig, einzelne Notizen zusätzlich zu sichern.

verreisterNutzer  21.05.2020, 22:31
@apfelbus

Hallo, er hat geschrieben dass er ein iPhone benutzt. Da es sonst keine Möglichkeit gibt, habe ich diesen Lösungsvorschlag kommentiert. Vielleicht hilft es ihm/ihr ja.

apfelbus  21.05.2020, 22:39
@verreisterNutzer

Also wenn man eine Notiz mit einem Passwort sichert soll das jetzt was genau mit den Fotos zu tun haben? Soll er jetzt 2.674 Fotos in je eine Notiz ziehen?

apfelbus  21.05.2020, 22:41
@verreisterNutzer

Erzähl was Du willst, für mich ist es Mumpitz, eine Notiz zu sichern, wenn man die Fotos sichern will.

apfelbus  21.05.2020, 22:47
@verreisterNutzer

Nein, eine Tatsache. Wenn man den Foto Ordner ein Paßwort verpassen will ist die Anleitung, wie man einer Notiz eins verpaßt völliger Nonsens.

Kp000
Fragesteller

Ja danke, der tipp ist gut für einzelne fotos, ich will aber gerne alle bilder sichern und nicht nur einzelne