iPhone Fake Display?

pablo37  04.11.2020, 16:17

Gebraucht gekauft?

LeeonHen
Fragesteller

Erneuert

Ben Sellin  04.11.2020, 16:17

hast du es denn mal von einem nicht zertifizierten Reperaturbetrieb reparieren lassen?

LeeonHen
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Nimm ein Bild was fast komplett schwarz ist jedoch ein kleiner Teil nicht. Dann gehe in einen dunklen Raum und mach die Display Helligkeit aufs Maximum. Dann halt den nicht schwarzen Punkt zu und schau ob die restliche Fläche die schwarz leuchtet oder komplett dunkel ist. Ist sie komplett dunkel ist es ein Oled und damit zu 99,999% Orginal läuchtet aber die schwarze Fläche und ist damit etwas grau ist das Display ein Fake lps. Hier ein Video wo du solche Bilder findest https://youtu.be/9uyyOHIidMA

Wenn es ein NEU-Gerät ist, dann muss das so.

Hast du es gebraucht, bzw. irgendwo "Refurbished" gekauft, dann besteht die Möglichkeit, dass dort kein Original-Display mehr drinnen ist.

LeeonHen
Fragesteller

Das weiß ich. Ich will aber wissen ob es normal so ist, wie ich es beschrieben habe.

Lorgar  04.11.2020, 16:43
@LeeonHen

Du willst wissen ob es normal für ein Nicht Original Display ist?

Du hast doch selber geschrieben, dass es bei deinem alten iPhone nicht so ist.

LeeonHen
Fragesteller
@Lorgar

Ich will wissen ob es für ein Amoled Display normal ist, das des so aussieht

Hallo LeeonHen,

wenn das Gerät so von Apple ausgeliefert wurde, kannst du dir eigentlich sicher sein dass es Originalteile sind.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
LeeonHen
Fragesteller

Wurde es nicht.

Ben Sellin  04.11.2020, 16:40
@LeeonHen

Da es refurbished ist, kannst du dir nicht sicher sein, ob es zwischendurch repariert wurde.
Es ist also tatsächlich möglich, dass man hier Hardware verwendet hat, die nicht von Apple kommt.