Grünes Apple Logo im Hintergrund?

2 Antworten

Das ist zweifelsohne ein Burn-In. Sowas tritt für gewöhnlich auf, wenn ein Bildschirm lange zeit das selbe Bild anzeigt.

Auch kann sich ein Burn-In auf verscheidene weisen zeigen und unterschiedlich stark sein. Je nachdem welche Farben wie stark abgenutzt ist.

Das Apple Logo hat sich da eingebrannt, sowas habe ich mal bei einem 4s erlebt, und ja es ist technisch logisch dass das auf Grau nur sichtbar ist, denn grau ist weitestgehend Dunkel, das Display wird aber dennoch leicht beleuchtet, dadurch ist ein Schimmer des eingebrannten Logos zu erkennen… Wenn dein Display schon nicht mehr ganz in Ordnung war kann es sogar sein, dass der Bootbildschirm, der ja dass Apple Logo darstellt, es eingebrannt hat…. Das kann dann auch in Grün dargestellt werden, wenn die meisten Grün Zellen betroffen waren in der Regel setzen sich die Farben immer aus „RGB = Red Green Blue“ zusammen, (neuerdings auch gern mal RGBW = Red Green Blue White) daraus werden dann alle beliebigen Farben gemischt… Lila, Türkis, gelb, alle möglichen Farben die der Mensch wahrnimmt halt,….

LeeonHen
Fragesteller

Und ist das nun ganz fatal? :D

clownfish803  25.10.2023, 12:22
@LeeonHen

Wenn es dich stört ja, wenn nicht, dann solltest du hoffen das sich nicht noch mehr einbrennt