Iphone bilder auf usb stick übertragen über macbook?

4 Antworten

Bei dieser Menge Bilder ist es verständlich, daß es zu Problemen kommt. Es gibt zwar spezielle USB Sticks, die man direkt ins iPhone stecken kann. Aber die sind teuer als ein gleich großer "normaler" USB Stick und auch nicht schneller als die Übertragung auf den Mac.

Vielleicht geht es besser, die Fotos mit dem Programm Digitale Bilder auf den Mac zu laden (gehört zu macOS). Da kann man nach und nach einen Teil der Dateien auswählen und übertragen.

Und dann weiter auf den USB Stick kopieren.

bei 20.000 Dateien bist im Überlauf, das macht der Dateimanager vom MacOS nicht mit

Bleibt Dir nix anderes über als in kleinere Häppchen zu kopieren oder nen andren Manager von einem Drittanbieter zu nutzen

oder

halt doch erst auf den Mac und dann auf den Stick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das ist einfach zu viel auf einmal.

Die Übertragung vom Handy ist nicht die schnellste, besonders wegen der Steinzeit-Technik Lightning. Direkt auf den USB-Stick macht es aber nochmal langsamer, da USB-Sticks auch langsam sind.

Kopier alles in Portionen auf den Mac, z.B. immer 500 oder 1000 Fotos und schieb sie dann weiter auf den USB-Stick.

Bei 20000 Fotos würde sich aber grundlegend mal ausmisten und in Alben sortieren empfehlen. Das iPhone tut sich auch nicht leicht, eine so riesige Fotomediathek zu verwalten mit Vorschaubildern, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

Würde die Bilder in mehrere Ordner verteilen und es dann erneut probieren. 20.000 Dateien zu indexieren dauert ewig, da wird das Problem liegen.