iPhone Ausland telefonieren?

4 Antworten

Ja, Anrufe und SMS kostet entsprechend deinem Tarif. Nur Textnachrichten über „iMessage“ wären kostenlos, wenn ihr euch beide angemeldet habt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das hat nichts mit dem Telefonmodell zu tun.

So lange ihr über WLAN kommuniziert (iMessage/Facetime) kostet es nichts extra.

Wenn ihr normal telefoniert und SMS schreibt, dann kostet das natürlich etwas. Sofern ihr aber iMessage oder WhatsApp oder Signal oder FaceTime (Audio) für Schreiben und Telefonieren benutzt, kostet es nichts.

SMS läuft über iMessage, das ist kostenlos.

Beim Telefonieren zahlt ihr je nach Vertrag. Facetime hingegen ist kostenlos, machts doch darüber.

Curasanus  14.08.2021, 13:40

SMS und iMessage sind zwei verschiedene Systeme.