Iphone Apps auslagern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

In der Regel wird die App selbst vom Gerät entfernt, um Speicherplatz zu sparen. Dies tut das Gerät dann, wenn eine App normalerweise nicht so oft genutzt wird. Ich denke bei WhatsApp wird das bei Ihnen nicht so der Fall sein.

Genaueres können Sie hier nachlesen. Dazu einmal etwas nach unten Scrollen: https://support.apple.com/de-de/HT201656

Dort steht unter anderem, dass die Dokumente und Daten der App beim Auslagern nicht gelöscht werden. Ich empfehle Ihnen dennoch vorher ein Backup zu erstellen: entweder in der iCloud (dazu auf Einstellungen —> auf ihren Namen ganz oben klicken —> iCloud —> iCloud Backup —> Regler nach rechts schieben.
Die Chats können Sie auch separat, ohne das iPhone komplett zu sichern, separat in der Cloud sichern. Dies können Sie unter WhatsApp tun. Die Chats werden dann in der iCloud gespeichert.
Am Besten klappt es, wenn Sie ein Backup auf dem PC/Mac machen. Dazu das Gerät einmal mit dem PC/Mac verbinden, in der Seitenleiste Ihr iPhone auswählen und dann auf ,,Backup erstellen“ drücken. Ihr Gerät wird dann vollständig gesichert!

In der Regel sollte aber nichts passieren. Jedoch muss ich sagen: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Haben Sie noch andere Apps, die Sie kaum bis gar nicht nutzen? Löschen Sie diese ggf..

Ausserdem hilft Fotos und Videos auf einem PC/Mac zu sichern und diese dann auf dem Gerät zu löschen. Dadurch spart man nochmals Platz!

Hoffentlich hilft dies Ihnen weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Anonymmm000
Fragesteller

Oh wow ok das war Erklärung genug vielen dank!! Jetzt weiß ich Bescheid :))

Nein, die lagern Apps aus, welche Selten benutzt werden. Sie sind aber trotzdem noch auf dem Handy. Auf Whatsapp kannst du aber mal Chats aussortieren und löschen :)

Anonymmm000
Fragesteller

Ok das heißt wenn ich WhatsApp auslagere passiert nicht viel oder wie😅