Was passiert beim Apps auslagern!?

1 Antwort

Beim App auslagern werden Apps gelöscht, die Du länger nicht benutzt (ca. 2 Wochen), das Symbol und die Einstellungen jedoch beibehalten. Das heisst, wenn Du dann die App mal wieder benutzen willst, wird sie wieder installiert und Du solltest Du dann nichts verloren haben.
https://tchgdns.de/ios-ungenutzte-apps-auslagern-und-speicherplatz-sparen/

Apps auslagern?

Seit dem neuen Update, gibt es die Funktion, am Iphone Apps auszulagern. Das heißt, sie werden ausgelagert, aber nicht gelöscht, die Daten aber bleiben vorhanden. Außerdem werden nur Apps ausgelagert die nicht genutzt werden. Ich habe das getan, da es den Speicher reduziert und ich zu dem Zeitpunkt nicht mal mehr ein Gigabyte hatte. Am Anfang lief alles gut, doch nach jetzt fängt es immer an, Apps auszulagern, wie zum Beispiel WhatsApp, die ich mehrmals täglich nutze! Das nervt, weil ich nicht immer und überall die Apps erneut runterladen will. Hat jemand eine Idee, wie man es rückgängig machen kann? Speicherplatz hin, oder her?

...zur Frage

Verschwinden die Apps vom Bildschirm wenn man sie auslagert?

bei iOS gibt es ja seit kurzem die Funktion dass man Apps auslagern kann um so Speicherplatz zu sparen. An sich klingt das ja praktisch dass die nicht benutzten Apps von selbst erstmal weggemacht werden. Ich würd aber gerne wissen ob die Apps dann richtig vom Bildschirm verschwinden, denn das wäre nicht so toll weil dann meine Sortierung kaputt geht und mich dann auch wundern werde wo denn die eine oder andere App ist die man dann plötzlich doch mal brauch, und das wär denn gerade unterwegs blöd wenn man die erst wieder im Appstore heraussuchen muss...

Also wie genau läuft das ab mit dem Auslagern? Wenn ich auf Youtube nach Videos suche, finde ich viele Kommentare mit "wie rückgängig machen" etc, scheint ja wohl irgendwie nicht so toll zu sein?

...zur Frage

IPhone Titel aus Zufallswiedergabe entfernen?

Wie kann ich beim IPhone ein Album oder Titel von der Zufallswiedergabe ausschließen also dass diese nur gespielt werden wenn ich sie anklicke? Danke

...zur Frage

Was genau bewirkt die Funktion “Hintergrund-Daten einschränken“ in Android Apps?

Was genau passiert da?

...zur Frage

Automatische Auslagerung von apps unter IOS deaktivieren?

Wie kann man das automatische Auslagern verhindern?

...zur Frage

Apps auslagern dealtivieren?

Hallo also hab ein IPhone Se und hab gerade ausversehen auf Apps auslagern gedrückt wollte des aber nt wie kann ich des wieder rückgängig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?