iPhone 6 von Mitbewohner kaputt gemacht, zahlt die Haftpflicht?

Das ist das besagte Gerät  - (Versicherung, Schaden, Haftpflicht)

3 Antworten

Theoretisch ja...

Die Versicherung wird das Handy sehen wollen... Und die erkennnen ob deine Story stimmt. Falls sie gelogen ist kommt ihr beide wegen Versicherungsbetruges dran. Denk also nochmal drüber nach ob die Story stimmt.

Klingt komisch ist aber so gewesen :D

0
@Deansal

Wie gesagt... Sowas hören die täglich mehrmals... Die können nachprüfen ob es der Wahrheit entspricht. Ist dies der Fall, dann meld es. Ist es nur eine Story, lass es ...

0

Ja, das ist ein Fall für Deine Haftpflichtversicherung.

Ja das zahlen die keine angst

Wegen fahrlässiger Körperverletzung 1800€ Strafe zahlen .. muss ich es zahlen oder übernimmt es die Haftpflicht Versicherung?

...zur Frage

Wer übernimmt den Schaden an meiner zerkratzen Couch?

Ich habe eine Freundin zur Untermiete mit ihrem Kater bei mir einziehen lassen. Nun ist es so, dass die Möbel in der Wohnung alle mir gehören und der Kater mein Sofa rundherum zerkratzt hat. Die Haftpflicht übernimmt nicht, da wir im gleichen Haushalt wohnen, ist das richtig? Wir haben beide eine getrennte Haftpflicht. Ihre beinhaltet jedoch eine für die Katze. Nun hab ich mir, aber sagen lassen, dass die Haftpflicht, wegen gleichen Haushaltes nicht zahlt.

Welche Entschädigung für das Sofa wäre angemessen? NP 899€, habe es jedoch für 450€ als Ausstellungsstück vor 2 Jahren gekauft. Habe ihr nun das Sofa für 300€ angeboten. Sie möchte es aber nicht haben.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Display ist durch herunterfallen gesprungen?

Meiner Tochter (4) ist heute mein Handy beim auf die Seite legen aus der Hand gerutscht und auf dem Glastisch aufgekommen dabei ist das Display gesprungen. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy A5 2017 was ich auch erst am 01.03.18 käuflich erwarb. Wir eine Haftpflicht mit Komfortschutz. Zahlt das die Versicherung weil es ja meiner kleinen Tochter passiert ist?

Ich danke schon mal für eure hilfreichen Antworten.

LG Yvonne

...zur Frage

Übernimmt die Haftpflicht den Schaden von uns beiden?

Moin!
Werde mit Freundin umziehen demnächst und uns sind Schäden am Parkett entstanden ... wenn ich das meiner Versicherung melde, übernimmt die dann den Schaden komplett?

Denn stehen beide im Mietvertrag und sie hat keine abgeschlossen bzw haftet ihre nicht für Schäden in der Wohnung.

DANKE!

...zur Frage

Handy Wasserschaden Versicherung?

Hallo ich war mit einem Kumpel im freibad und war aus dem wasser gekommen im wollte mein Handy nehmen.Grade wo ich das Handy in die Hand genommen habe hat mich mein Kumpel ins wasser geschupst...Nun geht mein Handy nicht mehr an dass soll ich da tun...Übernimmt das die versicherung ?Das Handy ist gebraucht gekauft und hat keine Versicherung und wir sind beide minderjährig...Danke

...zur Frage

übernimmt die Haftpflicht Versicherung einen Schaden an einem Auto?

Hallo, wir wollten meinen Eltern eine Freude machen und das Auto waschen. Mein Freund hat dabei leider die falsche Seite vom schwamm genommen und jetzt sind auf der Motorhaube viele kleine kratzer.
Wird seine private Haftpflicht Versicherung den Schaden wohl übernehmen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?