Iphone 6 display kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Villeicht 33%

5 Antworten

iOS ist ein stark eingeschränktes Betriebssystem. Hole dir ein neues handy

Nein

Ich glaube nicht, dass das geht. Das iPhone 6 unterstützt maximal iOS 12. Offiziell wurde die Mausunterstützung jedoch mit iOS 13 eingeführt.

Auch habe ich bisher keinen Lightning-Adapter für sowohl USB (für die Maus) als auch HDMI (für den Fernseher) gesehen.

Ev. würdest Du somit 2 Adapter benötigen:

-1 Lightning->HDMI/Lightning

-1 Lightning->USB

Dies wäre sehr teuer und den Aufwand für ein kaputtes iPhone 6 nicht wert. Da kannst Du genau so gut das Display wechseln lassen, was ich aber auch nicht machen würde, weil das iPhone 6 schon 5 Jahre alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Bin mir nicht ganz so sicher, ob es funktioniert, aber eh du alle Adapter, Stecker, Kabel und eine fähige Maus gekauft hast, kannst du auch einfach das Display tauschen. Das ist wahrscheinlich billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem halben Jahrzehnt zufriedener Apple-Kunde
TechZuKo
Fragesteller

ich habe auf amazon ein drittanbieter gefunden der genau solch einen adapter für 30€ verkauft und eine maus habe ich schon

floorianschmitz  10.09.2020, 22:25
@TechZuKo

Du kannst aber nicht jede herkömmliche Maus am iPhone anschließen, damit das klar ist.

TechZuKo
Fragesteller
@floorianschmitz

ich weis schon welche maus ich anschließen kann ich habe eine da und die funktioniert hatte sie schonmal angeschlossen ich will ja nur wissen ob es in kombination geht

Villeicht

Ratsucher hat es damit eigentlich schon auf den Punkt gebracht:

iOS ist ein stark eingeschränktes Betriebssystem. Hole dir ein neues handy

Ich habe es erlebt wie Menschen iOS mit einer externen Tastatur bedienen aber ich habe noch nie einen Cursor gesehen.

Die Maus hat vielleicht irgendeine Funktion aber bei weitem nicht die, die du dir erhoffst!

PS. ich habe es vor 2 Jahren auch probiert und es war vergebens... (iPhone7)

Du kannst keine Kabelgebunden Maus anschließen.

TechZuKo
Fragesteller

soweit ich weis geht das

TechZuKo
Fragesteller

ab ios 13.4 nurnoch anstecken und loslegen davor musste man es erst konfigurieren

TechZuKo
Fragesteller
@LisamagPferde04

ja das stimmt abe ich habe ja meine maus schon an meinem iphone 6 koniguriert die frage wass ich mir eben stelle ist ob das mit so einem adapter in kombie also hdmi und maus geht