iPhone 5s wird schnell spürbar warm. Normal?

7 Antworten

  • Spürbar warm sollte es nur bei aufwendigen 3D Spielen werden...
  • Eventuell Bildschirmhelligkeit etwas runter drehen, falls diese zu hoch sein sollte
  • Ansonsten das Gerät mit iTunes wiederherstellen & wenn das nicht helfen sollte, dich an den Apple Support wenden.

schalte am besten wenn du zuhause bist wlan an... was noch hilft ist, kurz in den flugmodus setzen iphone neustarten pin eingeben und wlan wieder verbinden, weil dann der akku sich neu kalibriert..

venkundo  19.03.2014, 21:58

gegebenenfalls das gerät einmal in der woche ganz leer machen also akku bis es sagt muss an die steckdose und dann auch bis 100% warten dann steckdose ab machen und kannst es benutzen

was noch hilft akku zu sparen oder wärmeentwicklung weniger wird, lte/4G netz ausschalten und hintergrundaktualisierungen.

BayernfanKF
Fragesteller
@venkundo

ich habe es jetzt einmal bis 20% und heute bis 18% benutzt und ich stecke es erst bei 100% generell ab.

Liegt es nur rum, ist es regelrecht kalt - ich denke durch das Metall normal. Trage ich es in der Hosentasche in seiner engen Kunstleder-Tasche mit mir, so wird es auch warm. Kaum liegt es aber frei daheim auf dem Bett oder Schreibtisch, wird es recht schnell recht kalt.

Läuft da noch was mit Navigation? Alle anderen Apps immer beenden, nicht bloß ausblenden. Es gibt schrottige Apps die ständige das Internet abrufen, obwohl sie keine Verbindung erstellen können und dann den Proz. bis auf Anschlag belasten.

BayernfanKF
Fragesteller

ich habe zwar Standortdaten aktiv aber direkt was mit Navigation läuft nicht.. Wetter, Deutsche Bahn, Facebook dürfen halt meinen Standort ermitteln aber mehr nicht.

Geschlossen sind doch die Apps komplett wenn ich durch Doppelklick auf den Home-Button in den Task-Manager gelange und sie dort "nach oben wische" oder??

also ich habe auch ein iphone 5s und bei mir ist es normal (akkuverbrauch) ,es kann auch dran liegen das du diese apps wo du rauf gehst du mit dem doppelklick alle löscht die dort vergisst ,und das machen dein akku eicht alle :) oder du machst deine helligkeit viel zu viel auf

lg ayloboss

ahhh völlig vergessen das mit dem handy das es warm wird musst du glaubug mal zeigen lassen, wiel ich glaube das es nicht normal ist