Iphone 5 iCloud gesperrtes Gerät gekauft

6 Antworten

Rein rechtlich gesehen müssen Sie dir das IPhone freischalten, da du es von einem Pfandleihhaus rechtmäßig erworben hast und nun auch der Eigentümer bist. Hier könnte man eventuell so argumentieren, das Apple durch diese Softwarefunktion dir Schaden zufügt, weil dir durch eine unrichtige Gestaltung des Programmes versagt wird dein Eigentum richtig zu benutzen. Hier würde eventuell der §263a StGB Computerbetrug greifen. Eventuell auch der §303a Datenveränderung und §303b Computersabotage, da hier wirklich eine Absicht vorliegt dir einen Nachteil zuzufügen. Ich habe momentan das gleiche Problem und schlag mich mit diesen Leuten herum, werde vielleicht eine Strafanzeige gegen Apple stellen, ob es was hilft mal kucken.

Das Thema ist ja schon etwas länger her, mich würde aber trotzdem Interessieren, wie du weiter vorgegangen bist. Und ob das iPhone 5 entsperrt bekommen hast?

Ich selbst habe gerade fast das selbe Problem mit einem 3 Wochen alten iPhone 7.

Die selbe Antwort als Mail habe ich auch bekommen. Ich habe dort alle Kriterien erfüllt, außer das mit dem Gesamtpreis. Da steht bei mir in der Rechnung 1,- (Vertrags Handy).

Ich habe keine Apple ID und das Passwort auch nicht mehr. Beim aktivieren (Freundin) nichts aufgeschrieben. Nun ist es auch gesperrt und man wird vom iCloud Support in Stich gelassen.

Werde aber auch Anwaltlich vorgehen.

Das war eine Fehlersteigerung. Du musst jetzt den Vorbesitzer ausfindig machen und ihn bitten mit seiner ID das iPhone suchen von seiner iCloud zu nehmen. Das iPhone ist diebstahlgeschützt. Entweder du wendest dich an das Leihhaus und gibst es zurück, oder mit entsprechenden Nachweis vom Pfandhaus kannst du es bei Apple ev. entsperren lassen. Keine Ahnung was das kostet. Also nur ein iPhone, iPad, Mac ersteigern, wenn die Garantie vorhanden ist, dass diese Geräte auch vom Diebstahlschutz mittels Gerät suchen befreit sind.

Allgemeine Fragen bzgl. ICloud Speicher des iPhones?

Hallo, ich habe mir vor einer Woch mein erstes iPhone gekauft, iPhone 7. Jetzt hab ich mal ein paar Fragen bzgl. des IPhone Speichers und Icloud. 1. Ich habe auf dem iPhone derzeit nur iCloud drive gefunden, was ja nur ein Teil der tatsächlichen iCloud ist. Gibt es eine richtige iCloud App, in der man mit Internetverbindung dann die darauf gespeicherten Fotos ansehen kann? Ich mein sowas wie eine Dropbox App? 2. Wenn ich das automatische hochladen von Fotos aktiviert habe, werden dann auch automatisch die Fotos aus der iCloud gelöscht, wenn ich sie aus der Fotos App des iPhones lösche?

...zur Frage

iCloud Backup wiederherstellen bei neuem iPhone auch ohne altes iPhone möglich?

Hallo Community,

im letzten Urlaub wurde mein iPhone+SIM-Karte gestohlen. Jetzt habe ich eine Ersatz SIM-Karte erhalten (mit gleicher Telefonnummer) und auch ein neues iPhone. Wenn ich jetzt allerdings ein iCloud-Backup machen möchte wird dieser Authentifizierungscode an mein altes iPhone geschickt auf das ich ja aber keinen Zugriff habe. Nun ist meine Frage ob diese Authentifizierung um mein iCloud Backup wiederherzustellen auch anders möglich ist. Also ob ich mir diesen 6-stelligen Code auch beispielsweise per E-Mail zusenden lassen kann?

Ich danke im Voraus

...zur Frage

Iphone 6 icloud umgehen?

Hallo, Ich habe ein Iphone 6 auf eBay gekauft und musste festellen das eine icloud sperre aktiv war. Anscheinend ist der verkäufer noch mit seinem icloud angemeldet, gibt es irgendeinen weg icloud zu umgehen??

...zur Frage

iPhone nach Reset aktvieren?

Ich habe aufgrund von Problemen iOS 9 mein iPhone 5s komplett zurückgesetzt, allerdings lässt es sich jetzt nicht aktivieren da "der Aktivierungsserver vorüber gehend nicht verfügbar ist", das geht jetzt aber schon seit fast einer Stunde so. Mir bliebe wohl noch die Möglichkeit das iPhone über iTunes zu aktivieren, iTunes meint jedoch dass ich zuerst mein iPhone entsperren muss, mit dem PIN Code, was ich zurzeit aber nicht machen kann, oder zumindest nicht weiß wie. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Ab wann ist ein iPhone registriert?

Ich wollte mir heute ein neues iPhone kaufen. Der Verkäufer bei Ebay schreibt es sei nagelneu, wurde nur kurz mit einer Sim Karte ausprobiert und dann wieder zurück in die Schachtel gelegt. Ist das iPhone dann schon bei Apple registriert oder muss man das erst danach mit der Apple ID machen?

...zur Frage

Daten von kaputtem iPhone löschen?

Ich habe nun schon lange mein kaputtes iPhone 5s bei mir Zuhause liegen und würde es nun gern im Applestore zum Recycling abgeben. Nun wurde mir aber gesagt, man soll alle seine Daten vorher löschen, was sich bei mir nun als ziemlich schwierig herausstellt, wegen des folgenden Problems: Mein iPhone erkennt keine SIM-Karten mehr und lässt sich nicht mehr aktivieren, damit ich alles löschen kann. :/ Ich hab es über iTunes an meinem PC versucht, aber irgendwie hats es da auch nicht erkannt. Könnte mir jetzt irgendjemand weiterhelfen oder vielleicht nochmal eine andere Vorgehensweise erklären? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?