iPhone 15 pro Batteriekapazität sinkt schnell ab?
Hallo, ich habe am 13.11. ein gebrauchtes iPhone 15 Pro in sehr gutem Zustand gekauft. Das Gerät hat zwar keine Garantie mehr, aber die Rechnung ist vorhanden. Es weist kaum Kratzer auf, und die Batteriekapazität lag zum Zeitpunkt des Kaufs bei 96 % mit etwa 280–290 Ladezyklen.
Jetzt, nur zwei Wochen später, beträgt die Batteriekapazität nur noch 92 % bei 303 Ladezyklen. Ich achte darauf, das iPhone immer vor dem Erreichen von 20 % aufzuladen und lade es in der Regel nur bis 80–90 % auf. Meine durchschnittliche Bildschirmzeit liegt bei etwa 8 Stunden, und die Hintergrundaktualisierung ist deaktiviert.
Ich bin unsicher, ob ich eine defekte Batterie habe oder ob das ein normales Verhalten ist. Gibt es eine Möglichkeit, den Zustand der Batterie genauer zu prüfen? Ich wäre dankbar für eure Hilfe!
3 Antworten
Durchschnittliche Bildschirmzeit bei ca. 8h!? Dass bedeutet, dass Du Tage haben musst, wo Du wesentlich länger da dran bist.
Der Bildschirm ist mithin die größte Last. Das macht der Akku zwar mit, aber die Ladezyklen tun ihr übriges.
Die Arr, wie Du lädst ist ok. Meist ist es aber si, dass die Schnellladung dem Akku zusetzt. Er müsste auch schonender geladen werden.
92 % bei 303 Ladezyklen.
Das ist durchaus im Bereich des normalen beim iPhone
Je nachdem, was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat, ist das normal, ob es dir gefällt oder nicht.
Was könnte der Vorbesitzer damit gemacht haben? Wie gesagt, beim Kauf lag die Batteriekapazität noch bei 96 % mit etwa 280 Ladezyklen.
Den Akku kannst du nur ca 500 Mal aufladen, dann hat er 80 % und muss bald werden.
Davor lag es bei 96% und innerhalb 2 Wochen nimmt es 4% ab. Das ist doch nicht normal🥲