Iphone 15 pro Akku super schnell leer!?

Andrej2006RU  28.11.2023, 13:48

Wo hast du das Handy gekauft?

tim481
Fragesteller

Über einen neuen Handyvertrag bei Vodafone

3 Antworten

Schau erst mal nach welche App wie viel Saft genommen hat. Ich rate mal: Hast FB, Insta und Co installiert?

tim481
Fragesteller

Ja habe ich, Verbrauch war aber sehr gering. Spotify hat mit Abstand am Meisten gezogen.

apfelbus  28.11.2023, 09:42
@tim481

Verbrauch sehr gering, aber Akku schnell leer? Was denn nun?

tim481
Fragesteller
@apfelbus

Ja das frage ich mich auch, kann ja nicht sein, dass das so schnell geht.

Wenn du einige stromfressende Apps installiert hast, kommt das hin. Apple baut ja bekannterweise keine Trümmerakkus ein. Wer viel daddelt oder Musik hört, muss da ggf über den Tag schonmal nachladen

tim481
Fragesteller

Wie gesagt, ich hatte eine Bildschirmzeit von 2:50h. Davon wurde nicht eine Minute gezockt. Mehrheitlich Insta und YouTube. Aber am Meisten hat Spotify gefressen.

TheMonkfood  28.11.2023, 10:01
@tim481

Filme und Musik fressen Akku. Isso 🤷🏻‍♂️

Willkommen in der Applewelt

tim481
Fragesteller
@TheMonkfood

Ja da hast du schon Recht, aber es kann ja nicht sein, dass mein Iphone 11 mit 74% maximaler Kapazität besser war…

TheMonkfood  28.11.2023, 10:04
@tim481

Dann läuft auf deinem 15 evtl noch irgendwas im Hintergrund

tim481
Fragesteller
@TheMonkfood

Ja, Ich habe auch gehört, dass sich das wohl über die Tage noch einpendeln soll.

Hey :)

was sagt dein Batterie Status ? Ansonsten den Akku einfach austauschen

mfg

tim481
Fragesteller

Ich habe das Handy doch erst ganz neu seit 4 Tagen, ist noch auf 100%