Iphone 15 vs 15 pro?

3 Antworten

Das iPhone 15 hat zwei Kameras und das iPhone 15 Pro hat drei Kameras. Wenn du also Wert auf gute Aufnahmen legst, wäre das iPhone 15 Pro das Richtige für dich. Und der Akku hält auch 3-5 Stunden länger, je nachdem, was du damit machst.

Hier kannst du die gewünschten Modelle vergleichen: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-15-pro%2Ciphone-15%2Ciphone-15-plus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkGun18 
Beitragsersteller
 15.04.2024, 16:55

Ja zocken werd ich damit nicht also recht wenig

Akku nimmt sich nichts, hält beim 15 aber länger. Cam hat beim Pro mehr Zoom. Auf apple.de kann man Modelle vergleichen.

Also von der Akku Leistung und allen anderen Leistungen der Geräte sollte dir das 15 ner definitiv reichen. Die Kamera vom 15 ner ist ebenso extremste gut. Der Unterschied ist eben nur das du beim 15 Pro noch eine Tele Kamera hast. Wenn die dir allerdings so wichtig sein sollte könntest du auch noch einen Blick auf das 14 Pro werfen. Auch dort ist die Kamera super und auch das ist definitiv noch ein Top Smartphone.

DarkGun18 
Beitragsersteller
 15.04.2024, 16:55

Oke danke dir

Ich2453  25.08.2024, 14:30
@DarkGun18

Also ich weiß nicht ob dir das jetzt schon geholt hast, wenn ja dann ist das jetzt auch egal, aber falls nicht, oder falls noch mal wer anders die frage haben sollte, nehmt am besten entweder das iPhone 15 Pro, oder wartet noch, oder nehmt dann das iPhone 16. Aber 15 und alles darunter bekommt dann kein Apple Intelligence, das wird zwar auf den darauf folgenden Modellen auch erst später kommen, jedenfalls in der EU, aber auf lange Sicht dann eben doch, und so ein Handy kauft man sich ja oft dann auch eher auf längere Sicht.

Ich2453  26.08.2024, 20:21
@DarkGun18

Ja also das 15 ist nen geiles Smartphone ohne frage, und wann Apple Intelligence in der EU kommt ist ja auch nicht bekannt, aber früher oder später wird das schon passieren. Und dann ist es auf jeden fall nen geiles Feature und wäre dann halt schade wenn dein 15 damit nicht mehr mithalten kann. Oder du wartest noch die 15 tage auf das iPhone 16. Allerdings hast du da mit dem 15 Pro natürlich ein paar mehr Funktionen, gerade in Bezug auf die Kamera, je nachdem wie wichtig dir das ist. Ich würde bei der Wahl definitiv das 15 Pro, oder dann das 16, je nachdem was dir mehr zusagt nehmen, weil Apple Intelligence für mich definitiv nen recht großen Wert hat, und würde dir auch auf jeden fall dazu raten. Aber wenn du sagst das dir das total egal ist oder du sowieso in nem Jahr wieder ein neues holst kannst du natürlich auch das 15 nehmen, das ist ja auch wie gesagt ohne frage ein gutes Smartphone.

DarkGun18 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 17:52
@Ich2453

Okay was ist dieses Apple intelligence? Ja würde Apple sich überhaupt lohnen bzw der Wechsel, hab ein s23 ultra. Will gute Kamera und guter Akku

Ich2453  29.08.2024, 18:07
@DarkGun18

Also Apple Intelligence ist quasi eine in iOS integrierte Künstliche Intelligenz, die dir in vielen Bereichen als Assistenz dienen kann und auch sonst viele andere Funktionen bietet. Das ist deutlich zu viel um das jetzt hier zu erklären aber auf dem YouTube Kanal von Apple findest du eine kurze Zusammenfassung über Apple Intelligence. Ob sich der wechseln lohnen würde, also so genau habe ich mich mit Android geraten ehrlicherweise noch nie auseinandergesetzt, bin da ziemlich bei Apple. Allerdings würde ich an deiner Stelle, außer du möchtest gerne iOS haben nicht wechseln. Ich meine dein Handy ist 2023 rausgekommen, das iPhone 15 ein halbes Jahr später. Das lohnt sich einfach Überhaut nicht da schon zu upgraden, in ein paar jähren vielleicht. Außer eben du hättest jetzt gerne ein iPhone, oder würdest einfach s gerne wechseln. Die Kamera ist von beiden Geräten super, allerdings hättest du beim iPhone 15 Pro Max einen fünffachen optischen zoom, bei dem iPhone 15 Pro ist es ein dreifacher bei deinem jetzigen ist es ja meine ich ein zehnfacher. Trotzdem kannst du natürlich auch mit dem iPhone 15 Pro und Max digital noch weiter zoomen. Beim iPhone 15 Pro sind es 10x und beim iPhone 15 Pro Max 15 fach. Das dürfte weniger sein als bei deinem jetzigen, allerdings sollte das eigentlich nicht stören, vor allem wird ja beim digitalen zoom einfach nur ein ausschnitt aus dem bild vergrößert, und du zoomst nicht wirklich ran wie beim optischen, hast also einen Verlust an Qualität, nicht so wie beim optischen zoom. Und näher ran zoomen vom vorher gemachten und einen Screenshot machen oder wie auch immer kannst du natürlich auch beim iPhone 15 Pro machen. Was den Akku betrifft, der ist bei beiden extrem gut. Im Endeffekt hängt es eigentlich einfach davon ab was deinen Geschmack betrifft. Wenn du ein iPhone haben möchtest dann Wechsel, wenn nicht dann nicht. Allerdings nimm am besten das Pro Modell oder Pro Max wenn du jetzt das Ultra hast, und ich würde an deiner Stelle noch auf den 9. September warten, wenn dann das iPhone 16 rauskommt, allerdings würde ich auch dort dann das iPhone 16 Pro oder iPhone 16 Pro Max nehmen. Kannst dir ja vor deinem Kauf die gerate auch einfach ein mal im Apple Store oder bei MediaMarkt oder so angucken.

Ich2453  29.08.2024, 18:11
@Ich2453

Aber ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle, insofern du mit deinem aktuellen Handy und dem Betriebssystem zufrieden bist nicht wechseln. Du hast ja nen ziemlich neues Smartphone und da dann jetzt noch mal ein neues zu holen. klar kann man das machen und ich weiß natürlich auch nicht genau was du alles mit dem Handy vorhast. Aber würde das eigentlich nur machen wenn du auf ein iPhone umsteigen möchtest, könnte ich auf jeden fall nachvollziehen

DarkGun18 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 18:23
@Ich2453

Okay danke für die ganzen Infos hilft mir schon weiter. Ne möchte mein ultra max mehr ist mir irgendwie zu groß. Lieber was kompaktes. Klar verliert man an Bild Qualität umso näher man zoomt. Also reicht der zoom vom Pro Modell von iPhone. Ja wie lange hält der ca der Akku auch problemlos durch ein Tag vom 14 oder 15 also iPhone. Viele sagen immer das Apple flüssiger läuft stabiler ist wie Android. Bis jetzt schon zufrieden so ist es nicht bis auf paar ruckler merke ich

DarkGun18 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 18:23
@Ich2453

Ja eben so wechseln aufkeinfall aber weil viele sagen iPhone top wollte schon auf Apple mal umsteigen

Ich2453  29.08.2024, 18:49
@DarkGun18

Ach so ja okay dann passt das natürlich perfekt. Ja dann bist du natürlich beim iPhone 15/15 Pro oder 14 gut dabei. Also der Akku hält definitiv auch den ganzen tag lang, kannst auf dem iPhone 15 Pro 20 stunden lang video streamen und auf dem normalen iPhone 15 16 stunden. Insgesamt hat der Akku im Zweifel eine etwas kürzere Laufzeit als bei deinem jetzigen, gerade eben wegen der kompakten Größe. Der unterschied zwischen Android und iOS ist unter anderem das Android so optimiert ist das es auf möglichst vielen geraten laufen kann, und eben auch verändert werden kann, also von den einzelnen Anbietern, hast a auf Samsung nh andere Android Version als auf einem Pixel. iOS ist auf ein Gerät optimiert, und eben nicht nur Optimiert sondern ziemlich ziemlich gut Optimiert, da passt alles zusammen, ist alles aufeinander abgestimmt, und ja läuft definitiv ziemlich flüssig. Kann mich eigentlich nicht wirklich daran erinnern da mal einen Ruckler gehabt zu haben, eigentlich fast gar nicht. Also bei sehr alten geräten kommt das auf jeden fall mal vor, aber die müssen dann schon ziemlich alt sein. Aber ich denke auch Android ist in dem Punkt deutlich besser geworden als sie es früher waren. Aber das kann ich nicht beurteilen. Ich glaube dann würde ich dir das iPhone 15 Pro empfehlen, oder wenn du sagst dir ist Apple Intelligence egal dann das iPhone 14 Pro, würde aber auf jeden Fall Pro nehmen. Kannst sonst die verschiedenen iPhones auch auf der Website von Apple vergleichen mit den ganzen Daten und gegenüberstellen. Vielleicht hilft das sonst auch noch mal. Würde mir auf jeden fall die zur Auswahl stehenden iPhones mal in echt angucken, und iOS genau so.

DarkGun18 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 21:47
@Ich2453

Weiß halt nicht ob sich es lohnt bei mir