Batteriekapazität meines IPhone sinkt schnell, wieso?

2 Antworten

Hey

Lies dir mal das durch: https://support.apple.com/de-de/106348

Falls sich weiterhin nichts ändert, wird es entweder eine Aktualisierung selbst gewesen sein und deine Kapazität sank eigentlich schneller als du erwartet hattest oder der Akku ist nun langsam an der Grenze der normalen Nutzung.

Es gibt eine Kapazität Kalibrierung, die allerdings nur für die 11er iPhones ausgewiesen ist, weshalb ich dir diese jetzt erstmal nicht verlinkt habe.

Für mich persönlich klingt es aber eher danach, dass sich diese Angaben aktualisiert haben. Allgemein ist diese Anzeige nämlich nicht immer total korrekt, da sie je nach Softwareupdate leichte Unterschiede in der Vergangenheit machte. Ähnlich wie die Prozente an sich, die bei 100% immer wie „festgeklebt“ scheinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Jede Aufladung schadet dem Akku. Ein Akku hält ohne Kapazitätsverlust nur ca 500 Aufladungen. Bei 80 % muss der Akku ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler