iPhone Batteriekapazität 86%?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wahrscheinlich daran dass ne Batterie von minderwertiger Qualität für die originale getauscht wurde, oder die wurde garnicht getauscht obwohl das Handy länger benutzt wurde.
Geh einfach zu nem Reparaturservice und lass die Batterie tauschen, kostet auch nicht so viel wenn man das bei normalen anstatt bei Apple machen lässt.

verreisterNutzer  24.06.2022, 16:08

Als Referenz: Bei meinem Handy (SE) war nach ca 5 Jahren ständiger benutzung der Akku auf dem selben 86% Stand. 1,5 Monate ist ein extremer Abstieg

Das ist absolut normal. Alles, was über 80% Kapazität liegt, ist in Ordnung.

Der Akku verliert schon nach den ersten Ladezyklen an Kapazität.

Ich würde darauf achten, nicht bis 100 % zu laden, und nicht komplett zu entladen, dann sollte er lange halten. 😊

Lg

Nein, ist es nicht. Irgendwie misshandelst du den Akku. Mein iPhone ist 5 Jahre alt und die Kapazität liebt konstant bei 92%.

tomkaller  24.06.2022, 16:18

... allerdings weiß man nicht, was bei der Generalüberholung passiert ist.

Rip dann wurdest du maybe verarscht der Akku war dann wohl doch nicht mehr ganz so gut.

Möglicherweise haben die den Akku getauscht & dein iPhone hat es jetzt bemerkt . Oder es war zum ersten mal auf 0%