iPhone 13 Pro mit 25 Watt Samsung Charger?

2 Antworten

Von Experte TechnikTim bestätigt

Das Samsung Ladegerät sollte dein iPhone mit bis zu 15W aufladen. Damit ist es nicht ganz bei 20W Maximalleistung aber auch weit von den mickrigen 5W des damaligen Standard Ladegerät.

Das Samsung Ladergeät hat zwar den passende Standard, aber nicht ganz den erforderlichen Strom. Das Ladegerät erreicht die 25W bei 12V. Das iPhone nimmt aber nur 9V an und bei 9V liefert das Netzteil nur 1,67A (15W).

Dazu lädt das iPhone bei den höheren Prozenten langsamer auf. Dort lädt es z.B. nur noch mit z.B. 5W auf.

Hast du auch das Problem das dein Gerät im Bereich der Kamera vorne und hinten sowie im Bereich des Rahmens oberhalb Geräusche macht?

RebelX10
Fragesteller

Wie meinen sie das?