iPhone 13 pro hat keine 120HZ?

3 Antworten

Apple nennt das "ProMotion Technologie mit adaptiven Bildwiederhol­raten bis 120 Hz" und es funktioniert vorerst nur mit Apples eigenen Apps. Entwickler müssen ihre Apps entsprechend umbauen. Die Frage ist, ob es bei Drittanbieter Apps genauso gut funktioniert.

In den Einstellungen läßt sich die Bildrate nur dauerhaft auf 60 Hz beschränken. Aber will man das wirklich? Dann braucht man ja keine Pro Version zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Mrc200715
Fragesteller

Ich habe aber überall keine 120hz. Nicht nur in 3. Anbieter Apps

Mrc200715
Fragesteller
@HeinzHubert

Hat sich erledigt musste ein Softwareupdate machen. Trotzdem danke für die Antwort

Kein iPhone wird je 120hz erreichen. Weder das 13 pro & pro Max und auch nicht das 14 pro & pro Max die Geräte erreichen höchstens 74hz. Laut support Dokument von Apple werden die 120 Hz bei schnellem scrollen in der Einstellungen App erreicht. Das stimmt aber auch nicht. Ich hab es gemessen. Der Link ist vom Video wo ich es gemessen habe.
https://youtube.com/shorts/WhZDfO2VAOI?feature=share

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht einstellen, es stellt sich automatisch stufenlos um. Beim Scrollen 120 Hz, bei "stehendem" Bildschirm runter bis auf 30 Hz um den Akku zu schonen.

HeinzHubert  04.04.2022, 12:41

Nicht ganz richtig. Man kann es in Einstellungen, Bedienungshilfen, Bewegung unter Bildrate beschränken dauerhaft auf 60 Hz einstellen.

Aber warum sollte man das?

apfelbus  04.04.2022, 12:43
@HeinzHubert

Oh, wußte ich gar nicht, danke. Tja, warum sollte man das? Ich denke dem FS ging es eher darum dauerhaft auf 120 Hz umzustellen, was noch sinnloser wäre.

HeinzHubert  04.04.2022, 12:45
@apfelbus

Ehrlich gesagt, wußte ich es bis zu dieser Frage auch nicht. ;) Und dauerhaft 120Hz finde ich auch unpraktisch. Dann jammern die Leute wieder wegen zuwenig Akkulaufzeit.