iPhone 15 oder 15 Pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du zahlst 300€ mehr für ProMotion (120 Hertz), einen doch etwas leistungsstärkeren Chip (A17 statt A16) und eine etwas bessere Kamera beziehungsweise eine zusätzliche Tele-Linse. Falls dir der Action Button zusagt, kriegst du auch das noch.

In deinem Fall würde dich bestimmt auch das 15er glücklich machen. Von deinem 12 Pro Max bist du ja nur die 60 Hertz gewohnt.

ProMotion sieht dann aber doch nochmal besser aus und mit dem neueren Chip wird das 15 Pro vermutlich ein Jahr länger Softwareupdates erhalten.

Wenn das Budget für beides reicht, rate ich dir eher zum Pro. Dann ist das ganze auch nochmal ein größeres Upgrade vom 12 Pro Max.

Hier kannst du nochmal beide Modelle miteinander vergleichen: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-15,iphone-15-pro

Auf YouTube gibt es übrigens auch zig Vergleichs-Videos. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hey, also ich bin kein Fan von Apple, aber wenn man mit Technik vom iPhone 15 zu Frieden ist, ist es doch besser das Apple iPhone 14 Pro zu holen, sie haben die selbe Technik, und dafür bekommt man für 200€ weniger 120hz,

Und ich selber merke den Unterschied zwischen den jeweiligen Handys Displays, ich selbst benutze ein 144hz Display und habe vorher 120hz Display Handys bessesen, und da merkt man schon den Unterschied, doch zwischen 60 und 120 merkt man es schon deutlich, außer man hat immer ein 60hz Display genutzt, dann merkt man den Unterschied erst später.

Was man aber hinzufügen kann, bei iOS läuft aufgrund der Software sowieso alles schon flüssig, dan merkt man es eigentlich gar Nicht so richtig.

Also für weniger Geld 120hz und genau die gleiche Technik, würde ich dann zur 14 Pro greifen, klar man rechnet natürlich mit einem Jahr weniger aber bei Apple finde ich es sowieso schon egal da man eh 5 Jahre oder mehr bekommt und davon nutzt man Durchnitlich nur 3 Jahre oder 4.

Die Modelle iPhone 15 Pro und Pro Max würde ich wirklich nur kaufen wenn die günstigster werden. Da man wirklich nicht mehr bekommt mit dem A17 denn er ist halt nur ein minimaler Upgrade.

Woher ich das weiß:Hobby