iPhone 13 kaufen oder auf das iPhone 14 warten?

3 Antworten

Aloha!

Brauchst du jetzt ein iPhone? Dann macht es vermutlich keinen Sinn, noch bis September zu warten. Es gibt immer ein besseres Gerät, was in Monaten veröffentlicht wird. Das iPhone 15 wird auch Neuerungen haben, aber dieses Denken bringt einen meines Erachtens nach nicht weiter.

Ein gebrauchtes iPhone 13 Pro ist voraussichtlich nicht teurer als das neue iPhone 14 beim Release. Wenn es dir also nur um ProMotion geht, was ich absolut verstehen kann, dann schau' dich doch mal auf eBay um. Ich bin aktuell beim iPhone XS und werde noch warten, weil ich nicht unbedingt aufrüsten muss. Bei mir wird es dann vermutlich ein gebrauchtes iPhone 13 Pro oder ein iPhone 14 (Pro) werden, aber ich will nicht mehr als 600 € ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.
ZuWildesEinhorn
Fragesteller

Das 13 pro ist mir zu teuer und ich kann natürlich auch auf diese Features verzichten.. Nur wenn sie beim 14er auch in den non-pro Modellen sind und die auch bei 800 starten würde ich das nehmeb

Wer sagt denn, Apple 120 Hz ins normale 14 er macht ?

Denn, dass wird niemals so kommen, denn Apple wird sicher nicht das 14 er so nah ans Pro lassen.

Bei Apple hatte 120 Hz noch nie ein Non Pro Gerät und das ändert sich auch nicht so schnell

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
ZuWildesEinhorn
Fragesteller

Ist auch erst seit dme 13er verbaut

DerMeister773  15.04.2022, 16:21
@ZuWildesEinhorn

Bei den iPads aber seit 2017 und da hatten es auch nur die Pros.
Apple wird Pro Motion erst ins normale iPhone einbauen, wenn sie was neues krasses haben, was das Pro eindeutig abhebt.

Naja laut Gerüchte die so herumschwirren, wird das iPhone 14 Standard- Modell nicht wirklich Unterschiede zum iPhone 13 haben. Aber dennoch muss man erst warten bis das iPhone 14 rauskommt und dann wäre eine Entscheidung möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung