iPhone 13 geklaut, was kann man damit anstellen?

3 Antworten

Hier die Auskunft von Apple zu derartigem:

Sofern das Gerät mittels Apple ID gesperrt ist, lässt sich damit nichts mehr anfangen.

Diese Sperre wird mit den Apple Servern synchronisiert. Solange diese dort nicht entfernt wird - was nur der Inhaber der ID kann oder Apple selbst - wird das Gerät gesperrt bleiben.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand es dennoch schafft, die Sperre zu entfernen, würde diese während des ersten Kontakts mit dem Internet wieder aktiv.

Scimbaso
Fragesteller

hey also ich weiss sogar wann und wo und zu welcher Uhrzeit es gestohlen wurde, habs apple und der Polizei bescheid gegeben

Jel82  17.11.2023, 15:03
@Scimbaso

Super, alles richtig gemacht !

Aber wo genau findet sich jetzt eine Verbindung zwischen meiner Antwort und dieser Aussage ?

Scimbaso
Fragesteller
@Jel82

naja die haben dies mit mir gesperrt genauso wies dort stand und mit noch dazu dies geraten, beiden stellen bescheid geben über die Sperrung und anderes

Entweder werden die Einzelteile an Reparaturshops verkauft oder man verkauft das Gerät über Ebay oder Kleinanzeigen und der Käufer ärgert sich dann über ein nutzloses Gerät. Entsprechende Fragen gibt es hier genügend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du kannst das Handy schon zurücksetzen und es wieder nutzbar machen. Nur brauchst du halt teure Software und Leute die sich mit dem Thema zu 100% auskennen.