iPhone 13 Akku schnell leer?

3 Antworten

Ich habe seit 1 Jahr immer noch 100% aber eventuell liegt es an deiner Akkukapazität das es etwas schneller leer geht? Also ich habe solche Probleme nicht so außer eventuell mal bei neuen Updates für kurze Zeit

Ja, diese Anzeige ist mir auch ein großes Rätsel, hilfreich ist die echt nicht.

Ich habe manchmal das gleiche Erhalten wenn ich Musik höre. Meine Beobachtung ist, dass nachdem ich keine Musik mehr höre die App im Hintergrund aber weiterläuft und fleißig Akku verbraucht. Ich merke das dann immer, wenn der Akkustand extrem schnell abnimmt. Ich beende die Musik-App dann und es hört auf.
Ich habe aber genau keine Ahnung, ob es den Zusammenhang gibt und warum das passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Guten Tag!

Die Akkulaufzeit hängt generell von der Nutzung und den Einstellungen Ihres Gerätes ab. Je nach dem, welche Konfiguration Sie vorgenommen haben, beeinflusst dies auch die entsprechende Akkulaufzeit. Dazu müssten Sie mir einmal folgende Fragen beantworten:

1) Ist die neuste Software installiert?

2) Haben Sie die Ortungsdienste aktiviert?

3) Sind Hintergrundaktualisierungen aktiv?

4) Wie lange hält Ihre Akkulaufzeit durchschnittlich?

5) Seit wann haben Sie das Gerät?

Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen verbrauchen in der Regel viel Akku. Die Standortfreigabe bzw. das Abrufen des Standortes kann in unregelmäßigen Abständen erfolgen und sich auf die Akkulaufzeit auswirken. Es empfiehlt sich (falls noch nicht getan) einige Ortungsdienste der Apps abzuschalten.

Das gleiche gilt auch für Hintergrundaktualisierungen. Für die Apps, die Sie wenig bis gar nicht benutzen, würde ich die Hintergrundaktualisierung deaktivieren.

Weiterhin sollten Sie immer die Apps auf dem neusten Stand haben. Updates beheben Probleme und können so auch Probleme mit der Akkulaufzeit beheben.

Im aller schlimmsten Notfall hilft tatsächlich eines ab: Eine Wiederherstellung! Achtung: Vorher bitte ein Backup erstellen. Dadurch begehen nämlich alle Daten verloren!!!

Nach einer Wiederherstellung werden meistens solche Fehler behoben. Falls Sie also Zeit und Lust haben und die Deaktivierung der oben genannten Dienste keine Abhilfe geschafft haben, würde ich das Gerät einmal komplett neu aufzusetzen!

Falls das Gerät noch Garantie haben sollte, könnten Sie sich mit dem Apple Support in Verbindung setzen. Die führen dann eine Akkudiagnose bei Ihnen durch und schauen, ob es sich eher um einen Software- oder Hardwarefehler handelt. Im Rahmen der Garantie wird der Akku dann, falls ein Fehler vorliegt, kostenfrei ausgetauscht.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich hoffe dieser Beitrag hilft Ihnen weiter. Bei Fragen können Sie sich gerne melden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard