Problem mit Sim Karte?
Mein Handy ist mir vor gestern ins Salzwasser gefallen, so circa 3,50M tief. Ich habe es innerhalb von 5 Min. wieder unter Wasser gefunden. Dann wurde es sofort ausgeschaltet und über Nacht in Reiß gelegt. Am morgen ging wieder alles, allerdings wurde 24 Stunden später meine SIM-Karte nicht mehr richtig erkannt. Wenn ich sie herausnehme, wird sie 5 Min. erkannt und dann wieder nicht mehr. Ich habe das Handy auch schon ganz ausgeschaltet. In einem anderen Handy funktioniert die SIM-Karte aber noch. Brauche ich jetzt ein neues Handy?
3 Antworten
Hallo T1100,
das klingt nach einer doofen Situation. Ich habe aber unten gelesen, dass du ein iPhone 13 Pro hast. Dieses ist ja bereits eSIM-fähig, da würde ich dir empfehlen deinen Anbieter zu kontaktieren und ein eSIM Profil anzulegen, falls dein SIM-Karten Slot Defekt ist.
Viele Grüße
^Danny
Es könnte natürlich auch sein das dein Simkartengerät am handy kaputt ist. Ich weiss nicht wie viel dir dieses Handy wert ist, sonst mal zu einer Handywerkstatd nachfragen vl. wissen die weiter.
Das bedeutet du glaubst dass das Wasser villeicht dort reingelaufen ist wo die SIM Karte drin ist?
Naja will jetzt nicht nerven aber man sollte Handys grundsätzlich nicht in reiß Legen weil vorallem bei USB C Ports der Reis stecken bleibt und mit viel Pech nicht mehr zu entfernen ist. Wenn du dir das zutraust kannst du das Gerät mal öffnen und mit einer Zahnbürste und etwas isopropanol die Platine mit dem SIM Fach putzen. Würde aber erst ein YouTube Tutorial anschauen. Welches Handy hast du denn ?
Wie kann man das Handy dann am besten trocknen? Ich habe ein Iphone 13 Pro