Apple iPhone X erkennt plötzlich keine SIM-Karte mehr?

4 Antworten

Vllt ist die Sim korrodiert/verschmutzt. Einfach mal mit nem feuchten Küchenschwamm drüberwischen und (wenn die Sim wieder STAUBTROCKEN ist) nochmal probieren.

Hallo Amtom,

der Vorschlag von Licky2006 ist wirklich super. Das wäre auch meine erste Idee, um den Fehlerort zu lokalisieren.

Hast du denn die Möglichkeit, deine SIM in einem anderen und eine andere SIM in deinem Handy zu testen?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Vielleicht ist die Sim-Karte defekt. Dann hilft nur der Tausch beim Anbieter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Möglichkeit hast, mal kurzzeitig eine andere SIM Karte in deinem Gerät zu testen, mach das mal.

Wenn diese dann einwandfrei funktioniert, sollte das darauf hinweisen, das der SIM Kartenleser funktioniert und das Problem eher an deiner SIM Karte liegt. Das könntest du aber testen, wenn du auch diese mal in einem anderen oder evtl in einem Altgerät (wenn du noch eins hast) einsetzt.

SIM Karten gehen sich öfters kaputt als die meisten denken. Diese kannst du dann „durch Defekt“ tauschen lassen. Dies dann auch bitte dabei sagen mit den Dingen, die du schon probiert hast. So tauscht -Original- Telekom die SIM Karte dann zumindest kostenfrei.