iPhone 12 zeigt keinen Netzanbieter Name warum?

4 Antworten

Der Mobilfunkanbieter schickt Apple sein Profil, in dem stehen vor allem die Anwahladressen fürs Internet, MMS usw. drin, damit das iPhone weiß wohin es die Verbindung aufbauen soll. In diesem Profil kann der Mobilfunkanbieter auch den Text wählen welcher dort oben steht.

Dein Anbieter hat sich entweder dafür entschieden den Text wegzulassen oder es kann sein, dass kein passendes Profil für deinen Anbieter existiert und deswegen ein allgemeines Profil in dem gleichen Netz gewählt wurde, denn oft sind diese gleich.

Am Ende ist es völlig egal und du kannst froh sein, dass du diesen nervigen Werbetext nicht angezeigt bekommst.

Hallo Lentendolp17,

bei welchem Anbieter bist du?

Gehe mal bitte in deine Einstellungen dann auf "Mobilfunk" und dann "Netzauswahl". Wechsel dort bitte den Schalter von Automatisch auf Manuell und wähle deinen Anbieter aus. Schau dann mal bitte, ob sich das dann ändert.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße Danny H.

Ich würde mal in den Einstellungen unter Mobilen Daten nachsehen, ob der Netzbetreiber erkannt wurde. Sollte dieser nicht erkannt werden, würde ich mal versuchen, das Handy neu zu starten, das löst die meisten der Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selber mehrere technische Geräte.

Das liegt an deinem Anbieter. Manche Provider zeigen einfach keinen Namen an z. B. Fraenk (Congstar bzw. Telekom Tochter) macht es nicht.

Schwieriger ist es, wenn du DualSIM nutzt. Dann kannst du aber zu jeder SIM einen Namen festlegen und davon wird der erste Buchstabe klein angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach