IPhone 12 pro akkuschaden?

2 Antworten

Hallo mgk0805,

das ist natürlich super ärgerlich, das sich das iPhone nach so kurze Zeit nicht mehr einschalten lässt.

Stecke das iPhone an das Ladekabel und lasse es mindestens eine Stunde laden.
Weitere Informationen für die ersten Problembehebungsschritte erfährst du hier.

Es wird sich vermutlich nicht um den Akku handeln. Da auch bei einem Akku defekt sich das Gerät mit Stromkabel einschalten lassen müsste.

Wende dich, in diesem Fall, an Apple Care unter der 0800 6645451, über die Website oder die Apple Support App für iPhone.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

// Kiitos Ystävä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mgk0805
Fragesteller

Danke! Leider hat es nicht geklappt den Neustart zu erzwingen und das Laden klappt auch nicht. Man hört auch kein vibrieren beim Anschluss des Kabels. Habe mehrere ausprobiert, nix. Es lässt sich einfach nicht einschalten. Schade aber dann werde ich morgen wohl in den Shop müssen und es einsenden. Vielleicht ist es ja ein technischer Fehler.

rynmue  30.05.2021, 21:28
@Mgk0805

Solltest du einen Apple Store oder zertifizierten Serviceprovider in deiner Nähe haben, dann kannst über getsupport.apple.com einen Termin vereinbaren. Das gehr eventuell schneller als beim Händler.

Hallo Mgk0805,

schaue dir bitte erst einmal folgenden Support-Artikel an, bevor du dein iPhone innerhalb der 1-jährigen Herstellergarantie zurückgibst.

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Sollte dieser Artikel dir nicht weiterhelfen, kannst du dein iPhone selbstverständlich zurückgeben, du hast ja keinerlei Schuld daran.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡