iPhone 12 mini rot Preis?

4 Antworten

165€ ist eine gute Preisvorstellung, zu wenig ist es aber definitiv nicht, da der Akkuzustand nicht mehr so gut ist.

Wenn es keiner kauft, dann mach es nach ein paar Tagen einfach etwas günstiger bis es gekauft wird.

Aber ich denke 165€ ist ein sehr gute und realistische Preisvorstellung.

Es kommt aber natürlich auch drauf an wie viel Speicher das iPhone hat und wie viel es an Zubehör dazu gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen

165€ ist echt zu viel. Ich würde mich eher bei ca. 100€-130€ orientieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Apple-Geräten

Lauren07 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 21:36

Na gut, dann kann ich doch mit einem guten Gefühl schlafen. Ich dachte 165€ seien zu wenig.

SturdyTec  19.05.2025, 23:11

Ein iPhone 12 mini ist durchaus schon mehr Wert. Unter 130€würde ich das Handy nicht verkaufen, selbst nicht bei dem Akkuzustand.

Wrumwrumwrum  20.05.2025, 07:04
@SturdyTec

Auf der von apfelbus genannten Website wird das Gerät im besten Zustand für 128€ angekauft. Mit Akku über 80% und ohne Macken.

SturdyTec  20.05.2025, 16:03
@Wrumwrumwrum

die Webseite bietet keine wirklich seriöse und genaue Einschätzung über den Wert eines Gerätes. man weiß nicht wie aktuell die Daten auf die die Webseite zugreift sind.

Zudem ist das hauptsächliche Ziel der Webseite, dass du dein Handy an die verkaufst. Es ist nun mal so dass gewerbliche Anbieter welche dein Gerät abkaufen wollen in der Regel immer etwas weniger Geld ausgeben wollen , als es beispielsweise bei einer Privatperson der Fall ist. Bei solchen Webseiten erhält man in den meisten Fällen nicht das was das Handy eigentlich wert ist.

Die allerbeste Option ist es, auf Plattformen wie Kleinanzeigen nach ähnlichen Angeboten zu suchen und zu schauen wie viel das Gerät genau wert ist.

Ein iPhone 12 mini in einem top Zustand und über 80% Akkuzustand ist definitiv mehr Wert als 128€, selbst mit 64gb ist dieser Preisberechnung nicht zutreffend.

Wrumwrumwrum  20.05.2025, 18:43
@SturdyTec

Tja, nun hat das beschriebene iPhone 12 mini nicht 80% Batteriekapazität.

SturdyTec  20.05.2025, 19:49
@Wrumwrumwrum

da würde es mich mal sehr interessieren was da rauskommt. Wahrscheinlich auch nichts gutes

Geh auf eBay, filtere nach beendeten Angeboten, dann siehst für wie viel welche verkauft wurden.