Iphone maximale Kapazität schnell leer?

3 Antworten

Das 12 Mini wird seit September 2022 nicht mehr gebaut. Du hast also entweder ein gebrauchtes Gerät oder es lag die ganze Zeit im Lager.
Beides läßt den Akku altern und daher ist die Restkapazität für ein Mini recht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Bei meinem 12 Mini und dem SE2022 har der Akku schnell nachgelassen. Die sind unterdimensioniert.

bin im August aufs 14 pro gewechselt… bei gleicher Nutzung ist die Kapazität immer noch 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akkus verlieren mit den Jahren an maximaler Kapazität. Du kannst maximal dein iPhone langsam laden (mit deinem billigen Ladekabel, die haben meist eine geringe Stromzufuhr - eine schnelle Ladung belastet den Akku mehr) und ansonsten nicht wirklich viel.