Apple Batterie Zyklus?

2 Antworten

Mein iPhone habe ich seit Juli 22, also seit einem Jahr.

Bild zum Beitrag

Meine Apple Watch habe ich erst seit Dezember 22 und die hat nur noch 96% Bateriekapazität.
Bei meinem iPhone habe ich am Anfang auch immer den Akku zwischen 20 und 80% gehalten. Später hat mich jemand der Ahnung von so was hat, darauf aufmerksam gemacht, dass es besser ist, das iPhone immer von möglichst tief (ca. 5%) auf 100% zu laden, um möglichst wenige Ladezyklen zu brauchen. Denn, wenn du dein iPhone immer wieder ausziehst und einsteckst ist das nicht gut für den Akku.
Die Apple Watch muss ich jeden Tag laden, damit der Akku reicht. Deshalb ist auch die Kapazität so stark gesunken.

Ich habe bemerkt, dass es am wichtigsten ist den Akku einfach so selten wie möglich zu laden. Mein iPhone lade ich 1 bis 2 mal die Woche und es hat 99%.
Meine Apple Watch jeden Tag und sie hat 96%.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Geräte und Software von Apple
 - (Apple, iPhone, Akku)

Hey Max,

mein iPhone 14 Pro, gekauft im Oktober 2022, hat immer noch eine Kapazität von 100%.

Ich schone den Akku aber auch bestmöglich.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone, Akku)
MAXZ38
Fragesteller

Nicht schlecht! Was machst du denn?

freezy2002  26.07.2023, 16:03
@MAXZ38

Ich lade den Akku in kleinen Zyklen, meistens von 50% auf 80%, halte den Akku aber generell zwischen 20% und 80%.

Beim Laden nehme ich die Hülle ab um Hitzestau zu vermeiden und verwende einen 12W-Charger.

Grundsätzlich lasse ich bestimmte Optionen nur eingeschaltet wenn ich sie wirklich benötige. Die Ortungsdienste sind auf meinem Gerät grundsätzlich ausgeschaltet.

Trotzdem bin ich Poweruser und habe meistens eine Bildschirmzeit von 7 Stunden. :)